Erfahrungen mit Dr. Franke? (Ghostwriting)?

1 Antwort

Also, ich habe mal in die Rubrik "Hausarbeit" reingelesen. Da steht Folgendes:

"Hausarbeiten sind für viele Studenten eine unbequeme Erfahrung. Wem das Formulieren oder Schreiben schwerfällt, ist möglicherweise sogar das gesamtes Studium bedroht."

Da sage ich: Richtig. Was will man dann an einer Uni?

Weiter steht: "Viele Studenten wünschen sich dann natürlich professionelle Hilfe."

Da sage ich: Auch richtig. Nur, dass die "professionelle Hilfe" nicht dort angeboten wird, wo sie nötig wäre, nämlich in Bezug auf das eigenständige Denken. Ich frage mich wieder: Was will man mit einem Studium, wenn man nicht selbständig denken will und gar kein Interesse daran hat, es zu lernen?

Weiter habe ich gar nicht gelesen. Akademische Ghostwriter führen den ganzen Unibetrieb ad absurdum. Sie nehmen den Leuten das Denken ab und lassen sich damit für etwas bezahlen, was ihren eigenen Werdegang und ihre Qualifikationen infrage stellt.

LacLeman  27.01.2023, 19:26

Ausserdem enthält der erste Abschnitt schon mal mehrere Fehler: "Wem das Formulieren oder Schreiben schwerfällt, BEI DEM ist möglicherweise sogar das GESAMTE (nicht: gesamtes!) Studium bedroht.
Das ist eh eine komische Formulierung. Man müsste eher sagen: "Für den steht das ganze Studium auf dem Spiel!. Oder sowas.
Und was bitte ist eine "unbequeme Erfahrung"? Ich kenne nur unbequeme Sofas, Stühle und Matratzen.