hat jemand Erfahrung mit Yorkshire Terrier und Rückenproblemen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jacky, kann dir da leider spezifisch nicht weiterhelfen, habe mal gehört die haben immer irgend was weil sie total überzüchtet sind. Wenn sie nicht das haben, haben sie jenes, sorry.

Aber eigentlich haben die mit Rückenproblemen normal nix am Hut weil die kurz und kompakt gebaut sind und solche Hunde haben das meist nicht.

es gibt viele verschiedene Rückenprobleme die auftreten können.

z. B.

Überlastung der Wirbelsäule

Bandscheibenvorfall

Arthrose

das Problem sollte der Tierarzt feststellen und auch behandeln.

Die erste Anlaufstelle ist der Tierarzt, der eine Diagnose stellt. Danach kannst Du mit ihm besprechen, ob eine Physiotherapie Sinn macht. Damit hab ich schon mal gute Erfahrungen gemacht.

SusanneV  12.06.2017, 18:11

Danke fürs Kompliment und liebe Grüße 🍀.....