Hat jemand Erfahrung mit Prazine?

4 Antworten

Geh mit der Schachtel zu einem Apotheker Deines Vertrauens. Anhand der Inhaltsstoffe kann er Dir genauestens aufschlüsseln, mit was Du rechnen kannst.

4BlattKlee
Fragesteller

Ich habe mit meiner Therapuetin gesprochen - ich möchte mich hier nur mit Leuten austauschen die es selbst nehmen!

ich habe seit auch praxine,leider spürt man die wirkung manchmals und manchmal auch nicht. am anfang kann es zu heftigen nebenwirkungen kommen. die halten ungefähr 2 bis 4 wochen an und sollten dann nicht mehr stark sein oder sogar verschwinden. es gibt auch andere medikamten die dir bei panukatacken helfen. dass medikamt ist zolofft und jeder empfilt es sogar,weil es sehr gut wirkt gegen angstzustände und panikattacken. mann sollte bei zoloft aber bedenken,dass es eine langzeit behandlung ist und mann dann nicht sofort absetzen kann nur unter ärtzlicher aufsicht. bedenke auch,dass jedes psychopharmikas meidkamenten anfang nebenwirkungen hat die im verlauf von 2-4 wochen verschwinden oder nur noch wenige nebenwirkung zuverspüren ist. daher muss man leider bei allen durchhalten am anfang. die können die sintome unterdrücken aber nicht dass problem lösen. es sind auch nervengifte wo auch der körper daran gewöhnen muss. daher die nebenwirkungen leider. am besten ehme ein medikamnt als langzeit behandlung wie zoloft. besprich es mit deinem psychologin und sogar deinen hausartzt oder psychater. hoffe ich konnte dir helfen. zurzeit nehme ich fast jeden tag prazine seit 3 wochen und habe nur noch wenig bis mittlere nebenwirkungen als am anfang mit heftigen nebenwirkungen. kannst mich gerne als freund anfragen dann können wir uns immer austauschen wie es ist mit prazine oder ein anderes meidkamt

Prazine ist ein Medikament zur Behandlung von schweren Gemütsstörungen wie auch von anderen Zuständen, die unbewusst schwer einschränkend sind. Prazine ist nur auf Verschreibung des Arztes oder der Ärztin anzuwenden.

Prazine kann speziell während der ersten Wochen der Einnahme zu Schläfrigkeit, Schwindel und Sehstörungen führen. Prazine nur mit Vorsicht angewendet werden: Herzkrankheiten, Durchblutungsstörungen im Hirn, stark erniedrigter Blutdruck, Lebererkrankung, Epilepsie, Atembeschwerden infolge akuter Lungeninfektion, schweres Asthma. Weil Prazine die Schweissbildung hemmt und somit die Regulierung der Körpertemperatur behindert, müssen Personen, die extremer Hitze ausgesetzt sind oder Sport treiben, darauf achten, sich nicht zu überhitzen.

Auch in der Sauna können Schwächegefühle auftreten. Während einer Behandlung mit Prazine ist der Konsum von Alkohol zu unterlassen, weil das Risiko einer unerwünschten Blutdrucksenkung besteht. Die gleichzeitige Einnahme von zentraldämpfenden Medikamenten, z.B. Alkohol, Beruhigungsmittel, Schlafmittel, Mittel gegen Allergien oder Erkältungen (Antihistaminika) sollte wegen möglicher Wirkungsverstärkung vermieden werden. Prazine kann die Lichtempfindlichkeit der Haut heraufsetzen, daher sollte auf ausgedehnte Sonnenbestrahlung verzichtet werden.

4BlattKlee
Fragesteller

Das kann man googeln, ich will nichtd ass man mir hier irgendwas hin kopiert, ich suche Leute mit ERFAHRUNG!

sofaspace  11.01.2012, 17:40
@4BlattKlee

ich bin pharmazeutisch technischer assistent udn das sind die nebenwirkungen....

Ich nehme Prazine regelmässig und bin sehr zufrieden... es stimmt dass sie einen schläfrig machen aber ich begrüsse das wenn ich in Panik gerate... es löst die Anspannung. Also ich würde sagen es ist zu empfehlen