Hat jemand Erfahrung mit günstigen eBay displays?

2 Antworten

Bin 12 Habe nicht so extrem viel held und weiß nicht was ich machen soll?

Für das, was da rechtlich auf Dich zu kommt, fehlt Dir jegliche Möglichkeit der Vorstellung. Abgesehen davon, bekommst Du mit Deinen 12 Jahren noch keinen Gewerbeschein für Minderjährige.

Über ebay darfst Du aufg keinen Fall kaufen. ebay gestattet die Aneldung erst ab 18 Jahre. Du hast da also noch sechs Jahre Zeit.

Sprich bitte mit Deinen Eltern, ehe Du etwas kaufst - auch von Freunden. Die müssen in jedem Fall zustimmen.

Wenn du auch nur eines der Geräte reparierst und dann verkaufst, ist das gewerbliches Handeln. Du kannst dann die Gewährleistung nicht ausschalten. Hast du einen Gewerbeschein?

random72713
Fragesteller

Geht nicht privatverkauf z.B kleinanzeigen oder auf eBay privatverkauf oder ist es nur private verkauf wenn ich es kaputt verkaufe

haikoko  02.09.2023, 10:29
@miezepussi

Träume eines 12-jährigen. Zitiert aus der Frage:

Bin 12 Habe nicht so extrem viel held