Hat jemand Erfahrung mit "Feng Shui"?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist schon erstaunlich, habe das schon mehrmals erlebt. Aber nicht das oberflächliche Feng Shui sondern einschließlich der Beurteilung nach den "Fliegenden Sternen" - höchst beeindruckend. War aber auch eine professionelle Beratung und kein Hausfrauenwissen. Haben das bei unserem Haus auch machen lassen. Und nein, ich bin kein Feng Shui Berater.

Bei der Beurteilung nach den "Fliegenden Sternen" wird das Haus nach dem Baujahr und nach der Himmelsrichtung des Hauseinganges in den Bereichen nummeriert in einer bestimmten immer gleichen Reihenfolge und dann kann man auf einer Tabelle ablesen, welche Probleme es in dem Haus geben kann: Probleme mit Wasser (Wasserschäden, Leitungsbrüche, Grundwasser, Reinregnen im Dach...) oder Probleme mit Holz in einem bestimmten Bereich: Da stellt man dann fest, dass der genau in dem Bereich liegt, wo wir schon den Holzboden erneuert haben, die Eltern vor 45 Jahren, davor die Mieter... Ganz konkret von der Liste ablesbar. Macht aber fast kein Feng Shui Berater, die steigen meist nicht so tief ein. Sehr erstaunlich. Aber ist nur meine Erfahrung. Mich wundert nur wieder, dass ich jetzt bisher noch keine Erfahrungen gelesen habe hier, sondern nur Meinungen.

0
@Luise

Erfahrungen aus Hong Kong kann ich berichten, hier entsteht kaum ein Wolkenkratzer, ohne dass entsprechend der Tradition ein Feng Shui Meister vorher ein Gutachten über Standort und Grundriss erstellt. So z.B. die Hong Kong Bank, die SHANGHAI und die MORGAN Bank und einige der ganz großen Hotels. Und die Hotels stehen alle noch, man fühlt sich wohl, und Geister von herumirrenden Toten, wie minister - - s.u. berichet, habe ich dort auch nicht gesehen. Also: ERFOLG!

0

Nur supergute. Kann ich wirklich nur empfehlen. eine Bekannte von mir ist dipl. Feng shui Beraterin und hat bei uns alles angeschaut - auch wegen Wasseradern etc. Seither ist alles bestens und auch die Kinder bleiben beim lernen sitzen und haben bessere Noten in der Schule. Wir können seither besser schlafen und meine gesundheit hat sich gebessert.

Hallo Habe sehr gute Erfahrungen damit - bei mir hat es viel gebracht. Es geht da auch um Wasseradern etc. Eine bekannte ich dipl. Feng Shui Beraterin und hat bei mir alles in Ordnung gebracht. Seither läuft es auch bei den Kindern in der Schule besser, da sie beim lernen sitzen bleiben..... Also nur empfehlenswert

Was möchtest Du wissen?