Feng Shui - Kaktus?

2 Antworten

Stimmt Feng-Shui überhaupt?

Dass die Architektur eines Gebäudes einen energetischen Zusammenhang hat, weiss jeder, der sich mit Architektur auseinandersetzt. Darüber aber ein so grosses Brimboium zu machen, halte ich für Unsinn. Es hat also Grenzen, die mit den Energieströmen in Innenräumen oder auch mit der Stadtplanung zusammenhängen. Die Raumgestaltung mit Pflanzen ist für mich so eine Grenze, die überschritten ist.

Pflanzen in Innenräumen dienen der Energieanreicherung, zweifelsfrei! Aber auch ein Kaktus kann Freude bereiten und man kann ihn mit Widmung pflegen. Er dankt es einem, indem man ihn nach langer Zeit zur Blüte bringt. DAS ist für mich der energetische Zusammenhang - also die eigene Einstellung der Pflange gegenüber, nicht die Raumgestaltung mit oder ohne Kaktus per-se.

Ja sicher, wobei eigentlich eher nicht, also definitiv vielleicht.