Erfahrung mit den Folgen von Muskelriss/Kompartmentsyndrom?

1 Antwort

Es tut mir leid zu hören, dass Sie solche Beschwerden haben. Es ist wichtig, dass Sie weiterhin mit medizinischen Fachkräften zusammenarbeiten, um die beste Behandlung für Ihre Situation zu finden. Haben Sie schon einmal über eine spezialisierte Rehabilitation oder möglicherweise eine Beratung bei einem Spezialisten für Sportmedizin nachgedacht?

Etwas anderes weiß ich leider auch nicht.

Schönen Abend

Woher ich das weiß:Recherche

Kirsche340
Fragesteller

Erstmal vielen lieben Dank. nein ich habe über diese Ansätze noch nicht nachgedacht. Bei einem Spezialisten für Sportmedizin war ich zb noch nicht aus Sorge, dass eine Gesetzliche Krankenkasse da nicht zahlt. Wo könnte ich den diese Rehabilitation beantragen? Beim Orthopäden?

KlaraVorteil100  12.05.2024, 22:38
@Kirsche340

Bei der Rehabilitation von Narbengewebe und Muskelverletzungen können verschiedene Therapieformen wie Massagen, die das Narbengewebe lösen, und spezielle Übungen zur Wiederherstellung der Muskelfunktion hilfreich sein. Es ist wichtig, dass Sie sich von einem Facharzt beraten lassen, der auf Sportmedizin oder Orthopädie spezialisiert ist. In Deutschland können solche Behandlungen oft von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen werden, insbesondere wenn sie von einem Arzt verschrieben werden. Ich empfehle Ihnen, einen Termin bei einem Spezialisten für Sportmedizin zu vereinbaren und dort auch nach den Möglichkeiten der Kostenübernahme durch Ihre Krankenkasse zu fragen.

Kirsche340
Fragesteller
@KlaraVorteil100

Vielen Dank. Ich werde mich erkundigen und versuchen, dies bei meinem Orthopäden anzufragen. Er hatte vorgeschlagen mich zu einem Neurologen womöglich zu schicken aber ich schätze, eine direkte Behandlung in Form der beschriebenen Maßnahmen macht dann mehr Sinn!