Hat jemand eine idee wie ich den Fritz WLAN Stick in den managed Mode setzen kann?in klali Linux auf einem Raspberry Pi 3?

Das ist das Setup - (Computer, Technik, Technologie)

2 Antworten

Kali Linux und ein AVM-WiFi-Stick, das klingt nicht wirklich erfolgsversprechend.

Der Name deines Sticks ist eigentlich egal, es geht eher darum, welcher Chipsatz verbaut wurde. Und mit dem Namen googelst Du dann.

Die Standart Chipsätze, die man so nimmt, sind Atheros AR9271 und Realtek RTL8812AU und danach sucht man normal seinen WiFi-Stick aus.

Cynob  12.08.2018, 19:31

voll der krasse Hacker ...

Cynob  12.08.2018, 19:50
@flauski

Das war auf den Fragesteller bezogen. Tschuldigung wenns falsch aufgefasst wurde.

flauski  12.08.2018, 19:57
@Cynob

Es ist auch definitiv nicht der richtige Ort für die Frage. Aber was solls.

Du suchst vermutlich nach dem Monitor Mode. Die Verfügbarkeit ist aber vom Chip abhängig.

Allein die Frage wirft aber schon bedenken auf, warum jemand ohne irgendwelches Wissen Kali installiert. Nimm ein brauchbares Linux und installier die drei Tools nach, die fürs wardriving reichen.