Hat jemand die Übersetzung für die lateinischen Texte?

Das ist der 1. Teil - (Schule, Hausaufgaben, Referat) &‘ das der 2. - (Schule, Hausaufgaben, Referat)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

den ersten Satz lege ich mal vor, dann bist Du dran:

Was ist Freundschaft?

Freundschaft ist eine Übereinstimmung aller Interessen begleitet von Ehrlichkeit und Wertschätzung.

Ein gutes Wörterbuch wie der Stowasser liefert Dir auch andere Bedeutungen als die wenigen aus dem Schulbuch.

Darin findest Du dann unter cum nicht nur das bekannte 'mit', sondern unter anderem auch die Übersetzung 'begleitet von'.

Du wirst hier wohl niemanden finden, der Dir den ganzen Text übersetzt.

Wenn Du Dich aber selbst daran versuchst und bei der einen oder anderen schwierigen Stellen einen Hinweis brauchst, wirst Du sicher Hilfe finden.

Herzliche Grüße,

Willy

Willy1729  23.07.2018, 11:12

Vielen Dank für den Stern.

Willy

Das ist ein sehr einfacher Schulbuchtext. Schulbuchtexte sind geschrieben worden, damit Schüler an ihnen das Übersetzen üben. Wenn ich das für dich mache, ist der Sinn verfehlt. Denn davon übst du nichts.

=> Bei konkreten Fragen helfen wir dir gerne.
=> Auch wenn du deine eigene Übersetzung kontrollieren lassen möchtest, wirst du hier Hilfe und Antworten finden.

=> Wenn du eine Hausaufgabenmaschine suchst, bist du hier im Forum allerdings falsch.

Vorschlag: Schreib satzweise zu jeder Vokabel die Bedeutung raus. Dann kann ich dir sagen, ob alle richtig sind. Wenn du alle Bedeutungen hast, musst du die bei einem Text dieser Komplexität fast nur noch alle Worte hintereinander schreiben und fertig ist die Überstzung.

LG
MCX

MrsShawnMendes
Fragesteller

Das sind nicht meine Hausaufgaben. Helfe einem Freund bei seinem Referat.

Miraculix84  21.06.2018, 16:39
@MrsShawnMendes

Find ich gut. Dann hilf ihm tüchtig weiter!
Das Angebot, hier konkrete Fragen zu stellen, gilt weiterhin.

LG
MCX

PS: Schau dir noch einmal mein "Vokabel-Angebot" an. Ich denke, dass das fair ist.

Willy1729  21.06.2018, 19:27
@Miraculix84

Die meisten FS wollen einfach nur eine Übersetzung, die sie sich kopieren können, ohne sie kapieren zu müssen.

Daß unsere Hilfsangebote für sie wertvoller und für uns wesentlich arbeitsintensiver als eine bloße Übersetzung sind, begreifen sie leider nicht.

Herzliche Grüße,

Willy

Schau doch Mal bei Gottwein oder ähnlichen Seiten ...

derguteBauer001  21.06.2018, 16:23

Das ist ein Lehrbuch, vermutlich Prima.