Hat jemand derzeit Erfahrungen mit der Exzellent-Massivhaus GmbH?

6 Antworten

Liebe Community,

kurz eine Erklärung dafür, dass hier Beiträge ganz oder teilweise gelöscht wurden: Wir sind der Meinung, dass auf gutefrage.net auch kritische Stimmen zulässig sein müssen, solange sie sachlich sind und den rechtlichen Rahmen nicht sprengen. Schmähkritik oder falsche Tatsachenbehauptungen müssen wir aber aus rechtlichen Gründen entfernen.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Viele Grüße

Emma vom gutefrage.net-Support

Also ich kann Markusphd nur zustimmen. Wir haben die selben probleme. Um die Sache ein wenig abzukürzen, das ganze hat sich ein Baugutachter einmal angeschaut und massive Mängeln festgestellt. Nun geht alles über unser Rechtsanwalt und mal schauen ob es dann bei uns weiter geht.

Also wer schlau ist, sucht sich am besten eine andere Baufirma

Hallo, http://www.gutefrage.net/frage/probleme-mit-exzellent-massivhaus

ich kann diese Frima nicht empfehlen, wir haben viel Problme mit dem Bau. Jede Woche werden wir vertröstet, dass es nächste Woche weiter geht, wenn wir mal den Bauleiter ans telefon bekommen, denn dies ist nicht so einfach, aber es passiert nichts auf der Baustelle.

Diese positiven Kommentarte sehen für mich, nach Bewertungen von den eigenen Mitarbeitern aus. Liest die Kommentarte und Ihr werdet verstehen was ich meine. Gruß M.B

Hm komisch irgendwie meine ich genau diese Antwort schon an anderer Stelle – in einem Bauforum meine ich – gelesen zu haben.

Also wir bauen ja auch mit Exzellent Massivhaus. Rohbau steht, alles soweit in Ordnung. Sind insgesamt recht zufrieden. Also nichts was der rede wert wäre.

Ich finde es nur so merkwürdig dass jemand hingeht und eine Antwort schreibt und diese kopiert und dann auf mehreren Seiten verteilt. Kommt mir nicht ganz koscher vor. Oder warum ist genau derselbe Text noch auf eine andere Frage zu Exzellent Massivhaus hier bei gutefrage.net zu finden?

Ganz einfach:

Es gibt bessere Häuser zu gleichen Preisen!

Heute ist es schon fast überholt, nur nach dem 'Dämmwert' der so hoch gelobten H+H-Steine zu schauen. Es gibt noch weitere Werte als den U-Wert, die erfüllt sein sollten, damit es sich tatsächlich um ein gutes Haus handelt.

Bautechnisch sind Häuser in Gasbeton oder Leichtbeton mit wesentlichen Nachteilen behaftet. Aber Anbieter, die diese Steine verwenden überbetonen meist die Dämmwerte, die bei vergleichbaren Steinen meist identisch sind!

Im Vergleich zu diesen 3lagigen Wandaufbauten sind manche Wandaufbauten von Fertighäuser, die weniger werthaltig sind besser - aber warum mit dem Schlechtesten vergleichen! Es gibt gute Mauerwerke (Häuser), die von Mittelständischen Unternehmern regional angeboten werden!

...allerdings dann meist ohne diese überschwänglichen Logos, die den Eindruck von einem Super-Haus erwecken sollen!