Probleme mit Exzellent Massivhaus

12 Antworten

Liebe Community,

kurz eine Erklärung dafür, dass hier Beiträge ganz oder teilweise gelöscht wurden: Wir sind der Meinung, dass auf gutefrage.net auch kritische Stimmen zulässig sein müssen, solange sie sachlich sind und den rechtlichen Rahmen nicht sprengen. Schmähkritik oder falsche Tatsachenbehauptungen müssen wir aber aus rechtlichen Gründen entfernen.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Viele Grüße

Emma vom gutefrage.net-Support

Wenn du jetzt "Gleichgesinnte" finden solltest, dann wird dir das auch nicht viel weiterhelfen, außer dass man gemeinsam jammern kann.

Schau mal lieber hier, falls die VOB vereinbart wurde:

http://dejure.org/gesetze/VOB-B/5.html

Kawaracer74  01.09.2013, 13:44

Also ich denke mal nicht das es was mit rum jammern zu tun hat. Wir haben auch letztes Jahr angefangen mit der EM zu bauen und sämtliche probleme die man haben konnte, durch gemacht. Das Ende der Geschichte ist das wir nun zu einem Anwalt müssen. Wir haben einen Baugutachter beauftragt und es wurden gravierende Mängel festgestellt. Die Firma konnte vier mal den einzugstermin nicht einhalten, ich mußte ins Haus einziehen ohne Heizung und ohne warmes Wasser, und meine Kinder haben sich hier buchstäblich den Hintern abgefroren. Also jeder der hier ein kommentar abgeben möchte um seinen frust abzulassen soll es tun und es hat nichts mit jammern sondern mit wut zu tun

Also, wir sind auch Kunde bei Exzellent Massivhaus. Hatten bisher noch keine Probleme, sind aber auch noch nicht wirklich in der eigentlichen Bauphase. Wir haben unseren Vertrag mit EMH Mitte des Jahres geschlossen. Sollten nach dem ersten Gespräch auch schon Ende Dezember 2013 einziehen. Gut das hielten wir auch für sehr unrealistisch und haben das mit einem Augenzwinkern gesehen ;-). Allerdings kamen dann einige Schwierigkeiten (die nichts mit EMH zu tun haben) mit dem Grundstück dazwischen, so dass sich alles sehr verzögerte. Die Phase mit der Planung und dem Bauantrag verlief mit EMH ohne Probleme. Jetzt bekommen wir nächste Woche von der Stadt schriftlich Bescheid, dass wir anfangen dürfen zu bauen. Dann kam allerdings Anfang dieser Woche der große Schocker. Nach mehrmaligen Versuchen jemanden von der Firma zwecks Terminvereinbarung zu erreichen, wurden wir irgendwann zurückgerufen mit der Info, dass es die Firma so nicht mehr gibt, weil sich die Geschäftsführer verstritten haben, aber alles mit einer neuen Firma mit dem selben Personal zu 100% fortgeführt wird. Diese Nachricht hat uns erstmal von den Stühlen gerissen. Nun haben wir für nächste Woche einen Termin vereinbart, in den neuen Geschäftsräumen, um von denen zu erfahren, was denn nun Sache ist. Denke mal, die werden dann versuchen, mit uns einen neuen Vertrag zu schließen, uns bis Fertigstellung des Rohbau noch mehr oder weniger begleiten und uns dann auch hängen lassen?

Wie seht Ihr das? Wie ist bei Euch der aktuelle Stand der Dinge mit EHM?

Kawaracer74  28.11.2013, 21:40

Hallo das war sowas von abzusehen das es die firma irgendwann nicht mehr gibt. Wir haben auch mit Exzellent gebaut, und hatte im laufe der zeit mitbekommen, das weder die Mitarbeiter noch die anderen Firmen, wie z.b. die Fenterfirma bekommt noch über 30.000 euro von Exzellent, der Trockenbauer auch an die Tausende von Euros, der Baggerverleih, der Containerdienst alle haben kein Geld bekommen. Wir hatten einen Baugutachter vor Ort, und hier wurde ein Schaden in höhe von 80.000,00 euro festgestellt. Solche Firmen verdienen das meiste an den Rohbauten.....

Wenn Sie schlau sind, geben sie dieser Firma am besten keinen einzigen Cent....

Achja zerstritten haben die sich bestimmt nicht..... die haben keine möglichkeit die leute zu bezahlen, schließen dann Exzellent Massivhaus und machen unter einem anderen Namen die Firma wieder auf....

Und seltsam ist das die Firma innerhalb einem Jahres 3 mal umzieht.... da muss doch was faul sein, und ich weiß auch was.....Exzellent Massivhaus GmbH zahlt mit sicherheit KEINE Miete

depp6996  31.01.2014, 13:13
@Kawaracer74

Wer kennt die aktuelle Anschrift der Fa. Exzellent Massivhaus GmbH. Mein Brief an die Anschrift Rheinstr. 46, 47495 Rheinberg kam zurück.

railway59  05.08.2014, 15:16
@depp6996

Die aktuelle Addresse ist immer noch die in Rheinberg. Mehr weiss das Amtsgericht in Kleve auch nicht. Die sind weg und niemand weiss wohin - ausser denen, die jetzt unter dem neuen Namen, den man hier schon lesen konnte die Kunden weiter um ihr Erspartes bringen........

elli1012  10.12.2013, 22:57

Hallo, wir haben gerade erhebliche Schwierigkeiten mit der Firma Exzellent Massivhaus. Für uns ist seit mehreren Wochen niemand mehr telefonisch oder per Email erreichbar. Da Sie von einer "neuen Firma" mit gleichem Personal sprechen sind wir an den neuen Kontaktdaten interessiert.

Kegaho  22.03.2014, 15:24

Hallo auch ich habe Schwierigkeiten mit EMH, ich erreiche niemanden mehr von dieser Firma, weder über Telefon noch über dem Postweg. Könnten Sie mir bitte die Adresse der neuen Geschäftsräume mitteilen, und hat Ihr vereinbarte Termin wirklich dort stattgefunden?

Über eine Info wäre ich sehr dankbar. MfG, - Kegaho -

depp6996  13.04.2014, 19:31
@Kegaho

Die Anschrift des gesetzlichen Vertreters der Exzellent Massivhaus GmbH erfährt man beim Amtsgericht Kleve (Abteilung: Handelregister Sachbearbeiter Herr Fischer) HRB 11461.

Gibt es hier eigentlich jemanden, der mit der KS Generalbau weitergebaut hat?

Hallo, wir bauen auch mit Exzellent Massivhaus, wir haben die gleichen Probleme, Wochenlang Stillstand auf der Baustelle. Die Bauleiter (bis jetzt hatten wir vier Bauleiter) und auch der Architekt sind nie zu erreichen. Das Haus sollte nach Vertrag vor 2 Monaten fertiggestellt sein. Von der Entschädigung (Vertragsstrafe) haben wir bis jetzt nichts gesehen.

Gruß Markus