Hat IPhone 13 Garantie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Apple gewährt 1 Jahr Garantie. Du kannst diese Garantie aber über AppleCare verlängern.

Abseitig davon gilt natürlich die gesetzlich verankerte Gewährleistung, bei der sich jedoch nach einem halben Jahr die Beweispflicht umkehrt - innerhalb des ersten halben Jahres muss Apple nachweisen, dass der Fehler nicht von Anfang an bestand. Danach musst Du nachweisen, dass er bereits von Anfang an bestand.

Nö, Garantie ist bei Apple ein Jahr. Für alles andere, das längere Zeiten abdeckt, musst du bezahlen. Lohnt sich aber in vielen Fällen, ein AppleCare+ abzuschließen, denn so habe ich zwei große Defekte bei einem MacBook Pro völlig kostenlos und sehr schnell repariert bekommen, einmal war die Festplatte defekt und wurde getauscht (natürlich eine M.2 NVMe) und ein paar Monate später das Logic Board.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BaumUmarmerLol
Fragesteller

Danke. Ich habe da noch eine andere Frage. Ich will weiterhin kabelkopfhörer verwenden, aber es hat keine Kopfhörerbuchse. Kann man dan Kopfhörer an der Ladebuchse anschließen? Oder geht das Handy so kaputt?

Du bekommst 1 Jahr Garantie und die übliche Gewährleistung von 2 Jahren.

Apple gibt dir auf Fehler nach Bezahlung mit Apple Care+ eine weitere Absicherung. Auf bereits bei Werk entstandene Fehler hast du zwei Jahre Garantie und weitere technische Probleme werden 1 Jahr abgesichert.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiver Konsument seit 2007
ohwehohach  15.12.2021, 13:47
Da dies in Deutschland gesetzlich vorgeschrieben wird

Nein, ist es nicht. Eine Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers.

SenpaiFoxx  15.12.2021, 13:51
@ohwehohach

Stimmt hast recht, hab die Frage leider falsch gelesen, dafür entschuldige ich mich.

Fidreliasis  15.12.2021, 13:48

Garantie kann jeder geben wie er will, da hast der Gesetzgeber ja nicht umsonst gesagt „freiwillige Leistung“

SenpaiFoxx  15.12.2021, 13:50
@Fidreliasis

Stimmt hast recht, hab die Frage leider falsch gelesen, dafür entschuldige ich mich.

Test1ccount123  15.12.2021, 13:49

Ist es nicht, du verwechselst Gewährleistung mit Garantie.

24 Monate Gewährleistung sind verpflichtend, jedoch muss man nach dem 6. Monat als Verbraucher nachweisen, dass die Schuld des Fehlers bei Apple liegt.

1 Jahr Garantie haben Apple-Geräte allerdings, weil es Apple freiwillig so möchte.

Aure86  15.12.2021, 13:49

Gewährleistung und Garantie sind nicht ein und das selbe.

2 Jahre Gewährleistung hast du aber du musst nach glaube ich 6 Monaten selbst beweisen daß der Mangel schon ab Werk da war was kaum machbar ist.

Garantie gibt der Hersteller freiwillig

SenpaiFoxx  15.12.2021, 13:53
@Aure86

Ja genau. Hab die Frage leider falsch gelesen, hab es nun aber angepasst,