Hat Hamburg oder München das schönere Rathaus?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Hamburg 74%
München 26%

10 Antworten

Ich finde beide schön. Jedes auf seine Art. Weil es auch Geschmackssache ist. Genau so könnte man auch das Rathaus von Wernigerode daneben stellen. Finden bestimmt auch viele schön

Bild zum Beitrag

 - (Deutschland, Stadt, Architektur)
guitschee  09.08.2020, 10:19

Das ist ja niedlich!

adelaide196970  09.08.2020, 14:46

seit wann ist das denn so schön geworden? Ich war nach der Wende dort, da kann ich mich daran nicht erinnern.

Hamburg

Rein optisch gefällt mir das HH Rathaus besser!!

Jedoch finde ich das Glockenspiel in München immer wieder toll....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hamburg

Die schlichtere hanseatische Form spricht mich mehr an. Aber München ist auch schön, besonders mit dem Glockenspiel.

Hamburg

Ganz klar das Hamburgische - hanseatisch Schlicht.

Hamburg

Ist nicht so Barock überladen.