Hat gott mit mir in meinem Traum geredet?

14 Antworten

Ist sehr einfach, niemals würde dir Gott den Weg in eine Armee zeigen...widerspricht in allem dem Christentum...

IchWeisNicht216
Fragesteller

Denkst du der Teufel hat mir diesen Traum gegeben?

Auraweltda  31.01.2024, 12:11
@IchWeisNicht216

Kann auch einfach dein Wunsch gewesen sein der sich da zeigte...

du musst dich aber entscheiden, ob du Soldat, oder Christ bist, denn beides geht nicht...

Geh erst mal in die Ruhe und vergiss den Alltag und Entertainment. Dann verbringe viel Zeit mit Gott bis dieser sich meldet. Alle Stimmen in deinem Kopf werden verschwinden bis du nur noch Gottes Stimme ganz leise vernimmst. Gott sagt im Alten Testament, das Er in der Stille zu hören ist. Daher musst du etwas Zeit aufwenden um auch deine inneren Stimmen, deine Bedürfnisse ruhig zu stellen. Es braucht nur Zeit und Aufmerksamkeit auf Gott.

Du kannst ihn aber auch solange aktiv anbeten und dann in die Ruhe gehen.

gottesanbeterin  01.02.2024, 06:56

Diese "innere Stille" kann man erst erfahren, wenn man in das "Reich Gottes" eingetreten ist!

Wollen wir mal kurz Gott aus dem Spiel lassen? Kommt aber gleich!

Es ist sehr viel praktischer, mit einer abgeschlossenen Ausbildung zur Bundeswehr zu gehen. Das bedeutet nämlich mehr Geld, einen höheren Dienstgrad und bessere Aufstiegschancen.

Dein Traum rührt daher, dass Du Dich intensiv mit dem Thema beschäftigst. Also wirst Du eher von der Bundeswehr träumen als von der Ausbildung. Eigentlich kein Wunder.

Wenn Gott Dir einen Hinweis geben möchte (und das muss er keineswegs - er kann Dir auch die Freiheit der Entscheidung geben) dann wird er das tun. Aber möglicherweise nicht in Form eines Traumes, den man so oder so interpretieren kann.

Dein Gott ist imstande, Dich "richtig" und wohlüberlegt entscheiden zu lassen! Er hat uns ein Hirn gegeben und will, dass wir es benutzen!

ich würde sagen nein! (bin aber auch nicht gläubig) in Träumen werden dinge, die dir über den Tag passiert sind oder an die du gedacht hast verarbeitet.

Du träumst also davon, weil du dich damit Tagsüber beschäftigst..

würde auf jeden Fall die Ausbildung zuerst fertig machen! das Bundesheer (Grundwehrdienst) ist eine unglaubliche Zeitverschwendung in deinem Leben.. (war zumindest bei mir so. sowie der Theoriekurs in der Fahrschule).

hoffe ich konnte dir weiterhelfen! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest Deine Ausbildung auf jeden Fall abschließen und danach kannst Du zur BW gehen.

Allerdings empfehle ich das weder Dir noch der BW. Denn wer als Erwachsener Mensch seine Lebensentscheidungen von Träumen abhängig macht und vermeint mit unsichtbaren Gestalten zu kommunizieren ist psychisch nicht geeignet als Soldat.

Gute Besserung

IchWeisNicht216
Fragesteller

Wow, danke für Ihren Kommentar. Bin außerdem grade erkältet, also danke für die ,,Gute Besserung". Ich gehe mal nicht davon aus, dass Sie das geschrieben haben, weil ich an einen Gott glaube und mit ihm rede, weil er mir hilft :) Sie sollten auch Ihren Weg zu ihm finden, dann sind Sie bestimmt fröhlicher.