Hat Gott einen Fehler gemacht als er die Welt erschuf, damit wir ihn erkennen und uns dadurch geistig weiterentwickeln können?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

4 Antworten

Es ist eher so.

Von nix kommt nix.

Den ersten Strich eines Bildes zu setzen ist stets der schwierigste Part.

kaempferdersonne
Fragesteller

Gut erkannt.

Verstehst du es denn auch?

Gott machte uns nach seinem Ebenbild. Nicht phys. Körper, sondern Geist, bewusster und heiliger Geist, wahr, gerecht, dem 1Leben dienend.

Wir wollen als GeistWesen hierher, zum Lernen und immer mehr bewusst zu werden. Wir brauchen dafür das Ich und das Vergleichenkönnen.

Die Illusion ist zu glauben, wir wären nur phys. Körper und das Denken. Wir sind nämlich viel, viel, viel, viel mehr.

kaempferdersonne
Fragesteller

Ohne den Fehler gäbe es uns und Gott nicht.

Nein

Nein!

Gott erschuf die Welt aus Liebe und gab sich selbst dahin, in dem Er Mensch geworden ist, und uns alle Sünden am Kreuz vergeben hat, auf dass wir rein da stehen, wenn das Jüngste Gericht statt findet.

Gott liebt diese Welt und Er liebt die Menschen. Aber dieser Planet wird untergehen, wie es prophezeit worden ist.

Es wird einen neuen Himmel und eine neue Erde geben.

Quelle: Bibel - Neues Testament - Johannesevangelium, Offenbarung.

Alles Gute und Gottes Segen für Dich. 🌷

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Evangelische Landeskirche

Nein

Gott kann keine Fehler machen. Es waren die Menschen, die sich von ihm trennten um ihre eigenen Wege zu gehen und das noch unterm Satan. Total pubertär.