Hat Gott die Macht die Welt zu verändern, weil er die Welt ist?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 82%
Ja 18%

3 Antworten

Nein

Gott hat den Menschen den freien Willen zur Verfügung gestellt und daraus muss das Beste gemacht werden. Leider ist das nicht der Fall und deswegen hat Gott irgendwann die Schnauze voll und beendet diese Plage!

Nein

Genauso wie ein Programmierer / Game Designer eine Welt erschaffen und sie gestalten kann wie er will. Oder ein Künstler malen kann was er will. Oder ein Autor schreiben kann was er will. So kann eben Gott auch die gesamte Welt erschaffen, abändern und gestalten. Dies sollte eine leicht verständliche Analogie sein.

Nicht, weil Er die Welt ist, sondern weil Gott der Schöpfer ist (vgl. 1. Mose 1-2 und Johannes 1,1-4).