Hat eurer Meinung nach jemand der seine Freundin/Freund betrogen hat eine zweite Chance verdient?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist zwar auf den ersten Blick eine Frage die für einen Großteil der außenstehenden und von der Tat sozusagen nicht betroffenen sehr leicht zu beantworten ist, aber auf den zweiten Blick können da durchaus auch einige gewichtige Faktoren eine Rolle spielen, welche einen durchaus gehörigen Einfluss auf die Entscheidung haben könnten. Welche Faktoren das für jeden einzelnen sind, das ist allerdings auch Ermessenssache und ein jeder muss sich seine diesbezügliche Entscheidung sehr genau durch den Kopf gehen lassen bevor er dann sozusagen das Urteil fällt.

Danke für den Stern.

4
  • Nein, das würde ich definitiv nicht tun.
  • Alkohol ist niemals eine Ausrede. Wer sich in so wichtigen Dingen nicht mehr im Griff hat, muss halt weniger trinken.
  • Fremdgehen ist unterste Schiene und auch eine gesundheitliche Gefahr oder glaubst du, dass er besoffen an Verhütung denkt, aber das Fremdgehen nicht kontrollieren kann? Das ist doch absurd.
  • Nein, von dem Typen ist keine Treue und kein verlässliches Verhalten zu erwarten. Sei froh, wenn du ihn los bist.

Kommt ganz darauf an... Ist er denn "der Typ für sowas"? Wenn ja und das nicht das erste Mal war und vielleicht auch nicht das letzte Mal sein wird, dann wird ich ihn aufgeben. Wenn aber er sonst ganz liebenswürdig ist und das tatsächlich bloß ein einmaliger Ausrutscher mit Alkoholeinfluss, dann, denke ich, könntest du ihm schon verzeihen. Aber das liegt ganz bei dir. Vertraust du ihm denn, wenn er dir sagt, dass dies nicht noch einmal geschehen wird?

Alkohol ist für mich keine Entschuldigung. Und außerdem: Was will ich mit einem, der keine Kontrolle über sich hat, sich dann anscheinend so zusäuft, dass er mich dann noch betrügt?

Für mich ist Alkohol keine Entschuldigung und ich würde nur in den extremsten und seltensten Fällen eine 2-te Chance geben.

"Fremdgehen ist eine Entscheidung, kein Fehler, denn Fehler passieren unüberlegt". Alkoholkonsum hin oder her, das ist keine Ausrede (für mich jedenfalls nicht). Jemand der seinen Partner betrügt, hat meiner Meinung nach keine zweite Chance verdient. Fremdgehen kann nicht ausversehen passieren und dadurch gibt es auch keine Entschuldigung dafür.