Ex Freundin hat ihre beste Freundin betrogen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine ziemlich blöde Situation einerseits sollte sie es erfahren aber anderseits könnte es so aussehen als würde du ggf. lügen um die beiden auseinander zubringen also die Freundinnen.

Sind die beiden noch ein Paar? Du solltest du es ihr sagen. Aber bitte nicht grob sondern schonend, denn es wird sie sehr verletzen und sie sollte nicht sehr darunter leiden, aber sie sollte schon erfahren was ihre beste Freundin und ihr Freund gemacht haben. Denn das ist mehr als schäbig nicht nur das der Freund fremd ging sondern auch noch mit der besten Freundin.

Sie ist sicher danach verletzt aber ohne das zu wissen würden die beiden so weiter machen als wäre nichts gewesen ist boshaft und verletzen ihr vertrauen in ihnen. Es wäre gut zu wissen und wer weiß ob das nicht ein einmaliger Ausrutscher war und sie es schon mehrfach wiederholt haben.

Ich würde es wissen wollen und dann selber entscheiden ob ich beiden oder nur einen verzeihen würde oder gar keinen, mich würde es auch sehr verletzen wenn andere es wissen aber nichts sagen würden.

JuraInANutshell
Fragesteller

danke für die Antwort. Ja die beiden sind noch ein paar und nein es war keine einmalige Sache. Es geschah laut den Erzählungen meiner Ex mehr als nur einmal. Viel öfter sogar.

ScarletWitch1  01.04.2023, 15:04
@JuraInANutshell

Dann ist das eine sehr schlechte, "beste" Freundin! Sowas hat die arme nicht verdient sowohl von ihrer "besten" Freundin als auch von ihrem so behandelt zu werden. Da würde ich es erst recht erzählen und ihr die Augen öffnen. Vielleicht ahnt sie sowas schon aber traute ihrem Bauchgefühl nicht, da sollte man ihr helfen und die Augen vor denen öffnen.

Ich würde es ihr sagen; denn Fremdgehen und Lügen ist das Schlimmste was man einem Partner antun kann. Die betrogen Frau hat das Recht, es zu erfahren, damit sie weiß was sie für eine schlechte Freundin und einen Betrüger als Freund hat. Die Partner oder Partnerin eines Freundes oder der Freundin sind tabu, und jede Fremdvögelei ist eine Unverschämtheit. Möglicherweise trennt sie sich von beiden, aber das ist immer noch besser, als mit solchen Betrügern zusammen zu sein.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich bin mir nicht sicher obs das richtige ist aber ich würde es tun ja es steht dir vielleicht nicht zu aber diese Beste Freundin wurde von den 2 Menschen hintergangen die sie am meisten vertraut nach ihrer Freundin. Es gibt keinen Grund wieso du es machen solltest oder nicht dem entsprechend kann ich dir nur das sagen was ich tun würde.

Ich würde es nicht sagen da ich mich hinter her nicht gerade besser fühlen würde außer du ich würde die Beste Freundin kennen dann würde ich es sagen. Ich wüsste jedoch nicht ob sie es glauben würde. Ich finde sie sollte es besser selbst heraus finden das einzige was man machen könnte ist deine Ex drauf ansprechen oder so

LG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung