Hat euer Handy heute am Warn-Tag gebimmelt?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja! 👍 54%
Nein. 😐🤷‍♂️ 46%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein iPhone hat Laut gegeben, mein Android-Teil nicht. Ich habe aber noch nicht überprüft, ob es bei Letzterem vielleicht an unzureichenden Einstellungen lag. Dahingehend vielleicht interessant:

Morgen heult dein Handy! Wie funktioniert Cell Broadcasting?

https://www.youtube.com/watch?v=P-BFWd2nStQ

Siehe auch: https://warnung-der-bevoelkerung.de/

Ja! 👍

Sowohl das private als auch das dienstliche.

Verofant
Fragesteller

Du Glücklicher! Nur ungefähr die Hälfte der User hier wäre überhaupt informiert worden, was los ist und was zu tun ist. Und du gleich zweimal! 👍😅😂

Ja! 👍

Wenn Du ein Android Handy hast benötigst Du mindestens Version 11 - und am iPhone mindestens die iOS Version 15.6.1.

Zudem müssen die Warnmeldungen eingeschaltet sein bei Dir. Bitte schau doch mal nach unter den Stichwörtern "Notfallnachricht" oder "Notfall-Benachrichtigung"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Verofant
Fragesteller

Bei Android - Einstellungen - App-Benachrichtigungen - Benachrichtigungskategorien ist "Warnmeldungen" aktiviert. Man kann den Haken dort auch gar nicht deaktivieren.

Es kam aber keine. 😐

Habe ein Samsung Galaxy S10e mit Android 12.

Traveller5712  08.12.2022, 14:44
@Verofant

Das habe ich auch aus verschiedenen Teilen der BRD gehört, dass es dort keine Warnmeldungen gegeben hat.

Ja! 👍

Ich hatte es gestern aber auch noch so eingestellt, dass auch Testalarme ankommen. Das ist beim IPhone standardmäßig ausgeschaltet.

Nein. 😐🤷‍♂️

Nur das von einem Arbeitskollegen. Ansonsten war es still.

Verofant
Fragesteller

Offensichtlich blieben viele still... 🤐😑

Verofant
Fragesteller
@edgar1279

Hoffentlich verpasst du den Weltuntergang nicht! 😐😏🙄😅