Hat es was mit Antipathie zu tun, wenn jemand grundsätzlich immer anderer Meinung wie ihr seid?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein, muss es nicht. 62%
Ja, glaube schon 38%
Anderes 0%

6 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ja, glaube schon

Für mich ist das Absicht und die reine Provokation. Die Person will denjenigen ärgern/wütend machen und herausfordern. Ich würde als Grund Antipathie vermuten.

Man kann unterschiedlicher Meinung sein, aber grundsätzlich?Das stinkt zum Himmel. So unterschiedlich kann man gar nicht sein.

Nein, muss es nicht.

Kann sein, muss es nicht, nur weil einer andere Ansichtspunkte hat, wenn er/sie ein fundiertes Wissen hat

Nein, muss es nicht.

Meine Schwiegermutter und auch meine Frau haben häufig eine andere meinung als ich,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, muss es nicht.

Es ist oft mangelhafte Empathie des Gegenübers….selten ein qualifiziertes, begründbares Kontra.

Nein, muss es nicht.

Antipathie heißt hier "Abneigung/Hass" übersetzt.

Du meinst wohl das Gegenteil von Empathie?

Falls ja: Nicht unbedingt. Ein Mensch darf wohl eine andere Meinung haben und sie aussprechen. Warum erwartest du eine gleiche Meinung?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch das Dasein als Mensch