Immer alles grundsätzlich anders sehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu wenig Kontext, um nun der Weisheit letzter Schluss zu haben. Und dennoch zeigt alleine die Frage schon, dass dein Kollege höchstwahrscheinlich im Recht ist und Dir was vermitteln wollte. Beispielsweise Dir nicht alles aus der Nase ziehen zu lassen, wenn es fair zugehen soll und Du schon Antworten gegenüber haben magst, dem es gerade nicht ermöglicht wird sich dazu zu äußeren

:-)

https://www.youtube.com/watch?v=a9Qw7Qc2YU0

Es hört sich so an, als ob er sich nicht auf andere Menschen einlassen will oder kann.

Du müsstest schon ein paar konkrete Beispiele bringen.

Im Allgemeinen löst sehr oft Widerspruch aus, wenn das Gefühl vermittelt wird, dass es nur eine Meinung gibt, die es zu respektieren oder zu tolerieren gilt. Das kommt insbesondere bei Reizthemen vor. Für mich gibt es zum Beispiel beim Thema Fremdgehen eine unmissverständliche Aussage. Andere sind da gleichgültiger oder gar Fürsprecher.

Von daher muss man ganz genau hinschauen bzw. hinhören, welche Argumente zu einer (anderen) Meinung führen.

Er will halt diskutieren, was ja bei gleicher Meinung schnell einschläft... 😉

Weiß genau was du meinst, genau so jemanden kenne ich auch und ich glaube mittlerweilen, dass er einfach gerne diskutiert und deshalb provoziert, weil er das letzte Wort haben muss