Hat es Konsequenzen wenn ich bis zum Semesterende nicht mehr zur Uni gehe und somit auch nicht in Übungen/Seminare?

2 Antworten

Siehe StuPO.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Da passiert nichts, keine Sorge. Du könntest darauf achten, dass du nicht versehentlich zu Prüfungen angemeldet bist und im Fall der Fälle dich wieder abmelden. Und wenn es geht, melde dich von deinen Veranstaltungen wieder ab.

Da du aber weiterhin immatrikuliert bist und das Semester gerade erst angefangen hat, könntest du versuchen, schon CP für das nächstevStufium zu sammeln. Vielleicht gibt es in Physik ja einen Wahlbereich, in dem du etwas belegen kannst, das im nächsten Studium anerkannt wird.

Soso20005 
Beitragsersteller
 13.10.2024, 16:38

Blöde Frage aber wie genau meldet man sich bei sowas ab? Ist mein aller erstes Studium und aus der Uni und dessen Website werde ich nicht schlau😅

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube es gibt einen Wahlbereich der mit Sprachen zu tun hat, ob ich den jetzt schon machen kann weiß ich nicht aber ich erkundige mich mal, danke für den Tipp :)

Ansegisel  13.10.2024, 16:42
@Soso20005

Es muss an deiner Uni irgendein Campus-Management-System geben, in das du dich einloggen kannst. Darüber solltest du deine Veranstaltungs- und Prüfungsanmeldungen steuern können.

Kuestenflueg248  12.12.2024, 18:20
@Soso20005

früher gab es dafür die ASTA zum verbalkontakt ?

und dann weg vom praktischen in nur theoriefächer des geistes ?