Hat er mich manipuliert?

Achja nach einem Streit meinte er mal er würde sich nun wegen mir umbringen und dass das dann meine Schuld sei, weil ich ihn nicht lieben würde und das so möchte 🤣

3 Antworten

kannten uns nur online

Wenn du ihn nur online gekannt hast, sei froh, dass es so ist, und kümmere dich jetzt um dein eigenes Leben. Ihr beide habt euch überhaupt noch nie wirklich gekannt. Auch ich kenne Menschen, die total seltsam reagieren, wenn man z.B. den Chat löscht und sie das mitbekommen (bei manchen Online-Dating-Apps ist das leider so programmiert).

Da wird man gleich angemotzt und es kommen solche Sachen wie: "Ich weiß jetzt, wer du bist, solche Frauen wie dich sollten...". Manche Leute sind schwer empfindlich, so nach dem Motto: "Wie konnte sie es nur wagen, den Chat zu löschen?", obwohl der Mann sich kaum gemeldet hat. Also total abartig. Es spielt doch keine Rolle, ob die Person den Chat gelöscht hat oder nicht. Blockieren ist ja etwas anderes. Dann heißt es deutlich, dass man keinen Kontakt wünscht. Die Nachricht erreichen ja einen immer noch. 🙄

Also, wenn dich jemand online angreift, dann blockiere ihn, und du hast deine Ruhe. Eines ist sicher: Wenn jemand so viel Lust verspürt, den anderen irgendwie runterzumachen und unnötige dumme Dinge zu behaupten, ohne sich zu kennen, dann hat derjenige garantiert selbst ein Problem.

Der Typ ist angeblich 28 und verhält sich wie 14. Die einzige Behauptung die bei dir richtig wäre ist, dass du viel zu Sensibel und viel zu leichtgläubig bist. Die Worte die der Typ auf deinen Kopf geworfen hat, haben nicht dich, sondern nur ihn selbst beschrieben, da er von anfang an gewusst hat, dass sein Leben kaputt ist. Jetzt versucht er dich weiter und weiter zu manipulieren. Er wird solange weitermachen bis er das bekommt was er will. Er will nur dich benutzen damit seine gelüste und wünsche befriedigt werden.

Wenn du damit weitermachst gibst du ihm alles was er will und das ist falsch. Ignoriere den typen und lösche deinen account und mach dir einen neuen, aber besser erst dann wenn es dir wieder besser geht. So kannst du am besten damit abschließen. Ich hoffe, dass er sonst nix von dir weiss.

Das beste wäre auch wenn du die nächsten Jahre diese ganzen online chats meidest, weil die sowieso immer gefährlicher werden! Mache deine erfahrungen erstmal so, dass du gar nicht erst wieder in so eine Situation kommen kannst. (Soll nur ein Ratschlag sein)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   23.05.2024, 16:16

Endlich etwas hilfreiches :)

Dein Verhalten ist durchaus als narzisstisch einzuordnen und es ist auch nicht unüblich das pubertäre Kinder ihre eigenen Probleme auf andere Projizieren.

Du findest es bspw. lustig andere ausrasten zu sehen......das ist schonmal ein sehr starkes Indiz dafür.

Von dem her würde ich ihm glauben :)

LG

Juli

Inkognito-Nutzer   23.05.2024, 16:07

Yo was ist n dein Problem??

Inkognito-Nutzer   23.05.2024, 16:10
@juli189379

Deinen hilflosen Versuch mich zu provozieren ist ja mal anders unterhaltsam, sehr kindisch kein Wunder ist sie dir fremdgegangen

Inkognito-Nutzer   23.05.2024, 16:11
@juli189379

Stop reproducing atp

Inkognito-Nutzer   23.05.2024, 16:12
@juli189379

Du, victim Rolle ganz klar ^^

Inkognito-Nutzer   23.05.2024, 16:12
@juli189379

Bist der ärmste hier 🙄

Inkognito-Nutzer   23.05.2024, 16:13
@juli189379

denk mal über deine Existenz nach 😐

Inkognito-Nutzer   23.05.2024, 16:16
@juli189379

Du bist auch so einer ich merks schon und wahrscheinlich noch stolz darauf halte Abstand von mir