hat er interesse und wenn ja, wieso fragt er nicht nach meiner nummer oder einem date?
hallo zusammen!
ich brauche unbedingt einen rat, insbesondere von den männlichen lesern :) ich kenne seit oktober jemanden, den ich super toll finde (ich w 20 er 26). wir sehen uns beim sport 2x die woche und wir verstehen uns eigentlich auch gut. jedoch ist er manchmal fast ein wenig distanziert mir gegenüber, was er anderen frauen gegenüber gar nicht ist. aber die kennt er auch schon länger und hat offensichtlich nur freunschaftlichen kontakt zu ihnen. am meisten verwirrt mich seine undeutlichen signale. einerseits sagt er mir manchmal indirekt dass er auf frauen wie mich steht und umarmt mich und berührt mich immer wider spielerisch oder knuddelt mich regelrecht. und dann eine woche später ist er wieder distanzierter (ignoriert mich jedoch nie komplett). ich weiss, dass er mich mag und ich spüre auch ein gewisses knistern zwischen uns (manchmal), aber er fragt mich nicht nach meiner nummer oder nach einem date. als den schüchternen typ würde ich ihn nicht bezeichnen. kann es sein das er interesse hat, aber nicht nach der nummer fragen möchte? soll ich ihn irgendwie kontaktieren? ich mache mir sorgen dass ich dann wie eine stalkerin wirke und er denkt ich laufe ihm nach.... ich weiss einfach nicht wie ich sein verhalten deuten soll :/
3 Antworten
Es kann doch sein, dass er etwas schüchtern ist.
Wenn Du Dir mehr mit ihm vorstellen kannst, also eine richtige Beziehung, dann zeig das doch. Fall aber auch nicht gleich mit der Tür ins Haus, wenn Du verstehst.
ja ich versuche es schon die ganze zeit, bin aber nicht sehr geschickt darin. werde es natürlich weiterhin versuchen! ich hoffe das ich ihm mit ein paar indirekten bemerkungen zeigen kann, dass ich ihn gerne kennenlernen möchte.
Wie lange geht das schon so?
Du hast zwei Möglichkeiten:
Vergiss ihn.
Oder
Ergreif DU die Initiative!
Mehr als eine annahme oder Zusage kann es ja nicht werden. Und wenn er ablehnt, weißt du, er hat kein Interesse und bist schlauer.
Mach ihm bewusst, dass du ihn kennenlernen willst, aber es nicht schlimm ist, wenn er es doch nicht will. Sei selbstbewusst. Und wenn er auch da ein hickhack macht, schieß ihn in den Wind.
naja also ich hab ihn eben zurück umarmt und ein bisschen smaltalk und seit dann gehe ich selbst auch manchmal als erste zu ihm um ihn zu begrüssen
Du gehst ja nicht einfach da hin und fragst. Verwickel ihn ihn in eine angeregte Unterhaltung. Und wenn er nicht direkt drauf eingehen sollte, hakst du zwischendurch nochmal nach.
Deine eigene Schuld. Interesse signalisieren, und mal Fuß fassen, ist Frauensache! So ist es in der Evolution schon immer gewesen. Dann hast du eben nicht wirklich Interesse denkt er sich, ganz einfach! Ihr Frauen denkt auch manchmal, ihr seit die Königinnen, und euch kommt alles zugeflogen, ohne dafür was zu tun.
Das ist verallgemeinert, sherlock. Lerne die deutsche Sprache und sei deinen eigenen Worten gegenüber nicht so ignorant. 'Ihr Frauen'. Du schriebst nicht 'du' sondern 'ihr Frauen'. Das ist ein Unterschied.
Und du redest vom erwachsen werden, indem du dich hier so aufführst, kommt hier Gegenwind erzählst du nur noch mehr Schwachsinn und versuchst, kultiviert rüberzukommen. Du weißt aber, genau, dass ich recht habe.
Nein. Ich habe geschrieben "Ihr Frauen", das bedeutet aber nicht zwingend, dass ich alle damit meine, dann hätte ich geschrieben "Jede Frau" oder "Alle Frauen", mit "Ihr Frauen" sind aber nur die gemeint, die sich angesprochen fühlen. Das sind oft nicht wenige. Das hat bei dir ja scheinbar ziemlich gut geklappt. Du kannst es nur nicht ab, das ein Mann deine Erwartungshaltung gegenüber der Behandlung von Frauen mal kritisiert.
Ich reagiere nicht zickig, diese Verallgemeinerungen und anschuldigen nerven, weil sie nicht stimmen. Nur weil du negative Erfahrungen erlebt hast und frustriert bist, musst du es noch lange nicht an jede Frau ablassen und uns alle verallgemeinern. Such den Fehler bei dir selbst, nicht bei allen anderen Frauen.
Was für ein Unfug, den du dir zusammenreimst. Ich habe einfach die Wahrheit gesagt, und da fühlst du dich mit angesprochen. Verallgemeinerungen habe ich nicht benutzt. Du versuchst dich zu rechtfertigen, und klagst dich damit selber an. Du musst noch viel lernen, in Richtung "erwachsen werden".
ich möchte doch nur wissen ob er interesse haben könnte für mehr als freundschaft oder nicht. es ist mir bewusst, dass heute viele frauen selbst die initiative ergreifen. aber vielleicht schonmal daran gedacht, dass nicht alle so selbstsicher und selbstbewusst sind? ist bei den männern ja genau dasselbe. nicht alle trauen sich eine fraue anzusprechen. aber wie gesagt, als schüchtern würde ich ihn nicht bezeichnen
Du hast einfach kein wirkliches Interesse, sonst würdest du dir die Chance nicht entgehen lassen. - Wie gesagt, erster Schritt = Frauensache, schon immer so in der Evolution gewesen.
Also bevor du so einen Müll schreibst, befasse dich mal mit dem Menschen als Individuum und verurteile nicht direkt das ganze Geschlecht. Das wäre mal ein guter Schritt in Richtung 'erwachsen werden'. Findest du nicht auch?
Nein, es geht hier um was ganz anders. Ihr sprecht doch sonst immer gerne von "Emanzipation" aber beim Ansprechen und Interesse zeigen gibt es das auf einmal nicht mehr? Da geht es nur um Erobern. Darum geht es doch. Ich weiß doch, das du dir still und heimlich so einen Mann wie mich wünscht, der klar bei Verstand ist, und immer seine Meinung sagt, das beweist du mir damit, das du mir meine Formulierungen (Bspw. "erwachsen werden") gerne mal klaust. Weil du meine Ausdrucksweise so toll findest.
Ich rechtfertige mich für nichts. Niemand muss mir den Hof machen und ich erwarte auch nicht, dass mich jemand erobert. Entweder haben beide gleichermaßen Interesse oder nicht. Hinterherlaufen oder jemand zappeln lassen ist nicht.
danke @yuurie! ich bin leider nicht soo geschickt darin interesse zu signalisieren abgesehen davon wie oben erwähnt (körperkontakt etc.). ich werde es dennoch versuchen :) hast du vielleicht tips wie ich es etwas offensiver gestalten könnte?
Don't feed the Trolls. Das kann doch nicht ernst gemeint sein, oder?
Wir sind keine 'königinnen' und auf uns kommt auch nichts zugeflogen. Den frauenverhassenden Schwachsinn kannst du dir auf dein Butterbrot schmieren, aber hier haben diese sinnlosen Anschuldigungen nichts verloren.
Niemand, auch wirklich niemand hat es nötig, jemanden nachzurennen. Der Typ merkt bei ihr offenbar die Signale nicht, also muss sie etwas direkter ran gehen. Sie fragt doch nur nach Hilfe.
Also helfe ihr oder lass es bleiben.
@Yuurie: Warum reagierst du denn so gereizt und zickig? Hat da jemand bei dir/euch etwa den Nagel auf den Kopf getroffen ... Es ist einfach die Wahrheit ob es dir/euch passt oder nicht. Das Stichwort, ist die Emanzipation, also Eigeninitiative, zeigen nech, oder wie war das noch, ach nein ihr seit ja so besonders man muss euch "erobern", klingt irgendwie albern oder? Ich kann daran nichts "frauenverhassendes" feststellen. Ich sage nur wie es ist.
du verstehst mich wohl ein wenig falsch. ich versuche dauernd irgendwie zu signalisieren dass ich ihn mag, sprich; ich suche selbst auch den körperkontakt zu ihm und geh hin und spreche mit ihm. ich habe nie gesagt ich glaube ich bin die königin und mir soll alles zufallen, aber ich werde dennoch gerne erobert und möchte nicht gleich jedem typem hinterher laufen. damit bin ich durch denn meiner erfahrung nach ist man dann nicht sehr lange interessant beim anderen.
Was wäre denn, wenn er genau so denkt wie du und erobert werden wollen würde? Stichwort, Emanzipation? Daran schon mal gedacht? Vielleicht ist er schüchtern?
das geht etwa seit november so... ich muss vielleicht noch erwähnen, dass er bei der begrüssung den 1. schritt gemacht hat und mich umarmt hat als wir uns beim sport regelmässig gesehen haben. ich hab kein problem damit, wenn ich ihn selbst irgendwie fragen muss. ich finde es aber irgendwie so plump nach der nummer zu fragen oder nach einem date. es wäre mir lieber wenn das ein wenig diskreter ginge...