Hat er gerade andere Prioritäten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht was tiefgründiges bzw. sehr schlechte Erfahrung beim Thema Liebe?

Ich denke mal er findet dich bestimmt nett , aber da scheint mir kein großes Interesse da zu sein. Er legt Wert auf andere Dinge in dem Alter, wie Hobbys, Sport, Zukunft, Geld verdienen, etc. Und in so einem Leben ist nicht viel Platz für eine Freundin.

Der Gedanke ist, dass Beziehungen nicht nur viel Zeit und Kraft erfordern, sondern auch im Teenie Alter meistens nicht halten durch fehlende Reife oder Ansichten. Er lässt sich Zeit bis er seine eigentlichen Ziele erreicht hat, und lässt die große Liebe auf sich zukommen.

Beclearr2
Fragesteller

Verstehe, schade.. :/

Eigentlich sehnt sich jeder Mensch tief im inneren nach Liebe, manche wissen es aber nicht und suchen vergeblich woanders nach Sachen die einen erfüllen. Vielleicht empfängt er aber auch von seinem Umkreis her schon so viel Liebe, dass ihm das reicht, vielleicht sucht er auch nach etwas anderem. Hast du ihn denn mal gefragt, wieso er dich nicht näher kennenlernen will? Vielleicht könntest du das ja noch in Erfahrung bringen.

 weil ich in ihm irgendwie mich selbst wiedergefunden habe

Man kann sich aber auch in jedem Menschen wiederfinden, wenn man sich mit dem Menschen genug beschäftigt. Wir sind uns alle unfassbar ähnlich, und wenn es nur das ist, was ihn so interessant macht, dann wirst du sicherlich auch noch anderen Männern begegnen, die dir sehr interessant sein werden.

Beclearr2
Fragesteller

Er meinte, dass er nicht weiß, warum er kein Interesse hat. Ich meine mit dem wiederfinden, dass ich weiß, dass er dieselben Ziele wie ich verfolgt und wir beide introvertiert sind etc.

aber 100% kann ich das ja nicht wissen, ist nur so ein Gefühl.

danke für deine ausführliche Antwort

Schimmelolive  26.08.2023, 17:47
@Beclearr2

Wenn er das nicht weiß scheint er sich ja nicht so viel mit sich selbst zu beschäftigen. Im Leben ist es häufig so, dass man sich in Sachen verliert.
Die selben Ziele scheint ihr ja nicht gerade zu verfolgen, wenn du gerne einen Partner hättest und er keine Beziehung will. Er will dir ja nicht mal mehr eine Chance geben indem ihr euch besser kennenlernt... Introvertierte Menschen gibt's außerdem genug, und ich weiß auch nicht inwiefern das gut sein soll introvertiert zu sein.
Mach dir da nichts draus. Glaub mir, es gibt genug tolle Menschen und es wird auch wer kommen, der zu dir passt, der das selbe will wie du und auch Interesse zeigt

Beclearr2
Fragesteller
@Schimmelolive

Denkst du er könnte seine Meinung noch ändern?

er grüßt mich immer und manchmal schaut er auch zu mir rüber..

Schimmelolive  26.08.2023, 18:07
@Beclearr2

Menschen ändern sich immer und Meinungen auch. Wenn er dich abgelehnt hat, dann würde ich das erstmal so hinnehmen. Renne ihm bitte nicht hinterher. Ich spreche aus eigener Erfahrung, denn ich bin einem Menschen hinterhergerannt und bei mir hat das sehr weh getan. Ich habe Sachen auf Arten und Weisen verarbeitet die nicht gesund waren.
Wenn er Interesse an dir irgendwann haben soll, was auf keinen Fall ausgeschlossen ist, dann wird er sie dir zeigen. Sei einfach bloß hellhörig und das reicht erstmal

Beclearr2
Fragesteller
@Schimmelolive

danke, dass du dir Zeit genommen hast. Ich werde ihn erstmal sein Ding machen lassen, aber trotzdem darauf warten, dass er vlt doch seine Meinung ändern wird. Ich denke in so 1-2 Wochen wird das schon deutlich werden, ob er Interesse hat oder nicht.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Wenn er auf Frauen steht, kann es verschiedene Gründe geben.

Er kann sich vielleicht nicht trauen die Frauen anzusprechen, die ihm gefallen.

Er könnte den beruflichen Aufstieg im Blick haben und verfolgen.

Er mag vielleicht keine Freundin und generell Leute um sich haben. Das er gerne alleine ist.

Bereue es nicht, dass du ihn angeschrieben hast, denn dadurch hast du Klarheit. Es bedeutet nichts wenn er schreibt, dass er sich schuldig fühlt und es ihm unangenehm ist. Es zeigt nur, dass er ein einfühlsamer Mensch ist, der niemanden verletzen möchte.

Nicht jeder Mensch den man kennenlernt, muss auch für eine Beziehung in Frage kommen. Manche Menschen werden dir als Freunde geschickt und zugedacht.

Schau einfach was passiert.