Hat eine Ahmadi Muslima einen Sunniten geheiratet? Ich hatte mitbekommen dass es von beiden Seiten verboten sei obwohl die Religionen an sich gleich sind?

1 Antwort

Ahmadiyyas sind von der Muslim world league nicht als Muslime anerkannt, da sie gegen ganz wichtige Glaubensgrundsätze verstoßen. Sie haben den Islam verändert. Ein Muslim darf so eine Person nicht heiraten. Weder ein Muslim, noch eine Muslima.

Die Ehe ist rein islamrechtlich ungültig. Darum ist in der Hinsicht auch irrelevant, wer mit wem da Erfahrungen gemacht hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

WisperndesGras  29.06.2021, 11:21

Also Saudi-Arabien (Muslim World League) bestimmt den korrekten Gang des Islam? Auch mal gut zu wissen.

Hast du nicht mal Lust dich bisschen für die Welt zu interessieren außer für deiner tragikomischen Religion?

Swdefr  30.06.2021, 01:12
@WisperndesGras

Nein, das bezog sich auf die Frage. Ahmadiyya erlauben es ebenfalls nicht. Das bei wahrer Liebe Religion nebensächlich wird, ist möglich. Aber Religion hat ihren Platz.

Midgardian  29.06.2021, 13:10
Ahmadiyyas sind von der Muslim world league nicht als Muslime anerkannt

Wer hat denn die Muslim World League anerkannt? Etwa die Muslim World League?

:-D