Hat die Ukraine gestern beim Esc nur gewonnen, weil alle mit ihnen Mitleid haben?

14 Antworten

Beim ESC hat schon seit Jahren nicht mehr der Beitrag mit dem besten Song gewonnen, sondern immer derjenige mit der abgefahrendsten Show, oder im Falle von Conchita Wurst eben diejenige die am queersten war, usw.

Dieses mal war es eben eine politische Entscheidung und man wollte der Ukraine auf diese Weise seine Unterstützung zeigen.

Ja, so ist das. Ich finde es gibt einige Lieder, denen ich es mehr gegönnt hätte, aber ich habe mich damit abgefunden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Osteuropa 🇷🇺🇵🇱🇺🇦🇧🇾

Das ist nicht zu beantworten, aber klar ist, dass die diesjährigen Gewinner des ESC für immer mit diesem Makel leben müssen, nicht wegen der künstlerischen Qualität ihrer Darbietung, sondern aus politischen Gründen gewonnen zu haben.

Wootbuerger  16.05.2022, 11:15

ist das nicht schon seit jahren so beim ESC?
dass sich dann auch die "befreundeten" länder punkte zuschieben, egal obs gut war oder nicht?
mit musik hat doch die show schon seit langem nichts mehr zu tun.

Ja, safe.

SIe haben sogar gegen die Regeln verstoßen und ein politisches Statement gemacht.

PS: Aber besser als deutschland waren sie allemal.

Denke schon, ich glaube aber auch dass sich die anderen Sänger (zumindest die meisten) nicht soviel daraus machen und es ihnen gönnen.