Findet ihr das unfair?

6 Antworten

Politische Bewertung im ESC finde ich unfair. Aber der Ukrainische Beitrag gehört dieses Jahr tatsächlich zu den Besseren. Ich habe mich mit dem Lied abgefunden, auch wenn ich Rapp nicht mag. Und ein Mitglied der Band ist ziemlich Attraktiv, den kenne ich von einer anderen Band bereits seit 2020😍

Bild zum Beitrag

Er ist so Attraktiv und Talentiert, er spielt mit 22 Jahren schon 21 Instrumente❤

Ein Sieg wäre aber dieses Jahr für die Ukraine paar Plätze zu hoch. Die Qualität dieses ESC Jahr ist aber sowieso ziemlich schlecht, letztes Jahr mochte ich die Lieder mehr.

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Ukraine, Eurovision Song Contest, unfair)
GutefrageBro30
Fragesteller
Die Qualität dieses ESC Jahr ist aber sowieso ziemlich schlecht

da bin ich voll bei dir. Ich fand gestern auch die Entscheidung wer ins Finale einzieht richtig komisch. Alle Länder die meiner Meinung nach das Zeug zum gewinnen gehabt hätten, sind draußen

Nein, finde ich nicht unfair. Wenn das Lied Schrott wäre dann ja. Aber abgesehen von seiner Qualität, die ja auch auf den folkloristischen, muttersprachlichen und kulturellen Elementen basiert, (das war nämlich früher mal die Challenge, als der ganze Zirkus noch "Grand Prix Eurovision de la Chanson" hieß) hat das Lied durch den Krieg eine unvorhergesehene und berührende Symbolträchtigkeit erhalten, die man echt nicht ignorieren kann.

Nicht grad fair, aber ich denke auch, so wird es kommen. Ist doch okay.

Es gelte das olympische Prinzip: dabei sein ist alles.

Und gönnen wir es ihnen einfach, es ist ja doch verständlich.

Dimi2022  10.05.2022, 20:44

PS: und allein die Zeile>
I‘ll always find my way home, even if all roads are destroyed

singt er das noch so?

Und Söhne und Mütter.. ist ja derzeit ein ganz eigenes Thema und hochaktuell.

Fair war es von Putin auch nicht, die Ukraine anzugreifen.

Beim Esc geht es wenigstens nicht um Menschenleben und dass dieser politisch ist, wissen wir seit Jahrzehnten.

Unterhalten tut er trozdem Millionen Menschen.

Wieso jammerst du, obwohl der Fall doch gar nicht eingetreten ist?

Du findest Dinge unfair, die gar nicht passiert sind und nicht passieren werden

GutefrageBro30
Fragesteller

Danke für diese wirklich tolle Antwort 👍🏻