Was haltet ihr davon?

priesterlein  07.02.2024, 19:15

Was soll denn "wegen Lichtenstein" heißen und wieso steht da Deutschland in deiner merkwürdigen Liste?

Flora54
Fragesteller

Deutschland ist de Fackto noch im Krieg mit Lichtenstein

Serenety78  07.02.2024, 19:15

Was ist Lichtenstein?

Flora54
Fragesteller

Ein Land in Central Europe

5 Antworten

Einen Ausschluss Israels lehne ich ab, weil das Land von außen angegriffen wurde und sich lediglich verteidigt. Das ist dessen gutes Recht. Mit der Ukraine hast Du recht; die müsste sonst genauso ausgeschlossen werden.

Was die anderen von Dir genannten Länder betrifft...

  • Die Türkei boykottiert von sich aus seit 2013 den ESC, weil sie mit einigen Regelungen nicht einverstanden ist.
  • Russland wurde aufgrund des Überfalls auf die Ukraine von allen Veranstaltungen der Eurovision zunächst vorläufig ausgeschlossen. Daraufhin verließen sämtliche russische Sender 2021 aus Protest die EBU, was eine Teilnahme unter anderem beim ESC sowieso unmöglich macht.
  • Das aktuelle Verhältnis zwischen Deutschland und Liechtenstein mit gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen anderen Ländern gleichzusetzen, ist lächerlich. Die Mühe, das Warum zu erklären, mache ich mir jetzt nicht. Das kann sich wohl jeder auch selber zusammen reimen.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Fan & bei mir Pflicht: ESC seit 1998, JESC seit 2018.

Russland ist auch nicht dabei. Und das mit Liechtenstein ist ja albern.

Aber prinzipiell ist mir der ESC vollkommen Wurst. Daher interessiert mich auch nicht, wenn da jemand ausgeschlossen wird.

Und das die israelische Regierung sich im Gaza-Krieg nicht direkt mit Ruhm bekleckert steht außer Frage.

Flora54
Fragesteller

Tja die Hamas hat sich noch weniger mit Ruhm bekleckert und vom Völkermörder Erdogan brauch ich hoffentlich nicht anfangen

IrockRTC  07.02.2024, 19:54
@Flora54

Nein. Aber das eine rechtfertigt eben nicht das andere. Das ist der Kern der Problematik.

Flora54
Fragesteller
@IrockRTC

Also wer ist deiner Meinung der gute Israel oder Hamas

Die Kurden oder Erdogan

IrockRTC  07.02.2024, 21:15
@Flora54

Das spielt keine Rolle. Entscheidend ist, das Völkermord keinen Völkermord rechtfertigt.

IrockRTC  07.02.2024, 23:11
@Flora54

Das ist die Frage, die gerade das UN-Gericht beschäftigt...

Flora54
Fragesteller
@IrockRTC

Tja hat beschädigt und es ist klar Bestätigt das Israel keinen Genozid begeht aber du denkst womöglich „Böse Juden oder Böse Juden töten alles weil Baum“

IrockRTC  07.02.2024, 23:42
@Flora54

Mit "Juden" hat das für mich nichts zu tun. Ich sehe nur eine Armee, die Zivilisten tötet. Das finde ich nicht gut. Und es macht mich nachdenklich. Warum du unbedingt in jede Bemerkung Antisemitismus hineininterpretieren willst, weiß ich nicht.

Deutschland ist meiner Erinnerung nach momentan nicht im Krieg. Wenn du nach der Geschichte gehen willst, fällt der gesamte esc gleich ins Wasser. Jedes Land hat mal irgendwas unrechtes aus heutiger Sicht getan. Du kannst nicht Nationen Jahrzehnte später für alles mögliche verurteilen. Oder willst du noch dafür verurteilt werden, was vor 100 Jahren passiert ist?
oh, dann kann ich gleich weiter machen. Die Urahnen meiner Oma waren ritter. Entsprechend werden die wohl auch andere Leute verletzt haben. Soll ich dafür gerade stehen?

Flora54
Fragesteller

Es geht um die Doppelmoral der leute. Wenn Israel sich gegen terror wehrt „Lass mall Canceln weil Juden“

wenn Türkei Syrien und Iraq angreift „Lass knuddeln liebster Erdogan“

und ja Deutschland ist facktisch noch mit Lichtenstein im krieg wegen dem 2 Weltkrieg es gab nie ein Friedensvertrag

IrockRTC  07.02.2024, 19:35
@Flora54

Das Land, dass du meinst heißt "Liechtenstein".

Ich boykottiere den ESC schon deshalb, weil Russland ausgeschlossen ist. Alle, die für Sanktionen gegen Russland verantwortlich sind, gehören hart bestraft. Ich bin auch gegen den Ausschluss Israels, aber für einen Ausschluss der Ukraine.

Diese Veranstaltung hat sowieso seit über 40 Jahren nix mehr gebracht, da nehmen nur noch drittklassige "Künstler" teil. Kein einziges Land wurde seitdem von erfolgreichen Musikern vertreten, was für Deutschland z.B. Rammstein bedeuten könnte. Der ESC ist schon jenseits seines Endes angelangt, ein dumpfer Nachhall einstiger Größe.

Flora54
Fragesteller

wies sollte man Russland für den Angriff auf die Ukraine belohnen

uhyrius  08.02.2024, 08:46
@Flora54

Die Angriffe auf die abtrünnige Ostukraine gingen vom Kiewer Regime aus. Seit dem blutigen Putsch 2014 haben die den Osten beschossen, bis dann Russland eingriff und zurückschoss. Ich bin dafür, dass Russland den Krieg gewinnt.

Und wenn ich dich auch fragen darf: Wieso willst Du denn die Türkei ausschließen? Da sehe ich doch gar keinen Grund dafür! Wobei die Türkei schon seit längerem gar nicht mehr mitmacht.

Flora54
Fragesteller
@uhyrius

Oh gott sag mir nicht das du diese Lügen von Russland glaubst als ob die Ukrainer Nazis sind.

und PS Erdogan begeht einen Genozid an den Kurden

uhyrius  08.02.2024, 09:00
@Flora54

Im Gegensatz zu dir war ich schon mal in der Ostukraine. 2013 vor dem Putsch. Die die ich sprach waren ganz und gar nicht für den Westen. Für die waren Russland und die Ukraine immer noch eins, so wie zu Zeiten der Sowjetunion. Vermutlich hat nirgendwo sonst die Sowjetunion noch heute mehr Anhänger als im Osten der Ukraine.

Von einem Genozid an den Kurden kann auch keine Rede sein. Es ist ein Krieg mit der PKK.

Flora54
Fragesteller
@uhyrius

sorryich muss dich enteuchen weder sind wir Ukrainer Nazis noch gehören die Krim und Ostukraine Russland sie gehören Völkerrechtlich der Ukraine. Und Ps selbiges ist auch bei Japan,Georgien und Moldavien. Auch dort hat Putler Land geklaut. Er will halt ein neues Russiches Zarenreich von Vladivostok bis Lissabon

uhyrius  08.02.2024, 09:33
@Flora54

Japan hat zusammen mit Nazideutschland den 2. Weltkrieg verloren. Wie die Nazis hat Japan unvorstellbare Grausamkeiten begangen und musste dafür Land abtreten, verglichen mit Deutschland sogar sehr sehr wenig. Mit allen Gebietsabtretungen in Folge des 2. Weltkriegs waren die Westallierten einverstanden. Auf allen abgetretenen Gebieten lebt heute die Bevölkerung des Mutterlands, egal ob es um Russland, Polen, die Ukraine oder was auch immer geht. Japan sollte die Gebietsverluste genauso akzeptieren, wie das Deutschland getan hat. Deine Gleichsetzung von Putin mit Hitler durch die Wortbildung "Putler" ist typisch für diejenigen, die selber eine faschistische Gesinnung haben. Und nicht umsonst wird in der Ukraine der Faschist, Antisemit und Massenmörder Bandera als Nationalheld gefeiert.

Ein neues Zarenreich von Lissabon bis Vladivostok wird es nicht geben, aber es ist EXAKT der Gebietsumfang, den ich mir immer für die Vereinigten Staaten von Europa wünsche und den ich hier schon dutzende male gepostet habe. Ja, die USE in den Grenzen von Lissabon bis Vladivostok und vom Eismeer bis nach Zypern wäre das mächtigste Imperium der Weltgeschichte und die USA würden dagegen verblassen! Venceremos!

Flora54
Fragesteller
@uhyrius

Du nennst die Ukrainer Nazis? Und nein putin ist der nazi für ihn gibt es nur Russland und alle anderen Länder sind ihm. Und kein Land nicht einmal Belarus will ein Putin Europa

uhyrius  08.02.2024, 09:47
@Flora54

Ich nenne das Kiewer Regime faschistisch. Da man in der Ukraine nicht mehr von Demokratie sprechen kann ist es unbekannt, wieviel Anhänger das Regime hat und wieviele nur durch Terror und Drohungen stillhalten.

Flora54
Fragesteller
@uhyrius

Oh gott du bist echt durch die Ukraine ist kein Fasho Regime und die Ukrainer keine Nazis es ist eine Fake News von Putler den Krieg zu rechtfertigen und ps ich fand die sovietunion auch cool aber sie wäre der Idiale Staat gewesen wenn nicht Russland allein das sagen gehabt hätte sondern alle Republiken einen in Moskau einen Bundesstag gehabt hätten und der Warschauer Packt ein Verteildigungsbündnis gewesen wäre und man zusammen mit dem Westen zusammen gearbeitet hätte und die Menschenrechte geachtet hätte und eine Demokratie gewesen wäre

Der ESC ist in meinen Augen so wichtig wie ein Pickel am Hintern. Wer diesen Qutsch boykottiert, soll das tun und kein Mensch regt sich auf. Das ist einfach zu unwichtig!!!

Ich boykottiere dieses Trauerspiel übrigens auch. Jeder Mickymaus-Film ist interessanter!

Aber was hast Du für ein Problem mit Liechtenstein?????

Flora54
Fragesteller

Ich habe kein Problem es war lediglich ein Beispiel