Hat die Uhrzeit bei Briten eine Bedeutung oder warum heißt das so?

1 Antwort

Dafür wurde 1962 durch das englische Unternehmen Rowntree's für den englischen Markt After Eight entwickelt. Der Name wurde nach der Zeit gewählt, zu der das Dinner gewöhnlich beendet ist und Pfefferminzbonbons angeboten werden – nach acht Uhr.

Wikipedia

Franz1957  03.09.2022, 22:49

Auch im Satz vorher erfährt man etwas wissenswertes:

In England werden nach dem Abendessen oft Pfefferminzpastillen oder -bonbons, sogenannte „After Dinner Mints“, gereicht, um die positiven Wirkungen der Minze auf die Verdauung zu nutzen und um nach dem Essen einen frischen Geschmack im Mund zu erhalten.

https://de.wikipedia.org/wiki/After_Eight

Das macht plausibel, wieso die Briten zum Lammbraten traditionell gern eine Minzsoße servieren.