Hat die Edelsteinlehre und die Astrologie Gemeinsamkeiten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen ThaliaNaMi ☺️

Ja, die Edelsteinlehre und die Astrologie haben einige Gemeinsamkeiten, da beide davon ausgehen, dass bestimmte Energien oder Schwingungen das Leben und das Wohlbefinden beeinflussen können. In der Astrologie werden Sternzeichen und Planeten mit bestimmten Eigenschaften und Einflüssen auf das Leben in Verbindung gebracht, während die Edelsteinlehre glaubt, dass Edelsteine mit speziellen Kräften ausgestattet sind, die das Leben der Menschen positiv beeinflussen können. Beide Systeme betonen das Zusammenspiel von Natur und Energie, um Harmonie und Ausgleich zu fördern.

Ich hoffe, meine Antwort konnte dir weiterhelfen? Hab noch einen tollen Tag 🤗

Woher ich das weiß:Recherche

BurkeUndCo  14.01.2025, 22:09

Hübsche Werbeaussage für diese Esoterik-Teilgebiete. Was allerdings fehlt, das ist der Hinweis, dass diese Aussagen bzgl. Schwingungen und Energien reine Phantasiebehauptungen sind und mit echter Energie und echten Schwingungen, wie sie in der Physik (und in den Ingenieurswissenschaften) gemessen werden, nichts zu tun hat.

Nach den Erkenntnissen der Naturwissenschaften funktionieren Astrologie und Edelsteinlehre beide nicht.

Ja, denn manche WOLLEN Bezüge herstellen und/oder meinen Bezüge zu erkennen.

Ich spüre die Ausstrahlung von Gegenständen und Lebewesen die in meiner Nähe sind! Den Einfluss von Planeten kann ich nicht erkennen. Selbst dem Einfluss vom Mond kann ich nicht deutlich zuordnen!

Also Steine (ob "edel" genannt oder nicht) machen deutlich was. Und bestimmte Molekülstrukturen haben auf die meisten Menschen ähnliche Auswirkungen! Dabei geht es um Resonanz.

An die Lehren der Astrologie glaube ich nicht. Das sind alte magische Systeme, mit denen ich generell nichts zu tun haben will. Aber Astrologie hat auch sehr viel mit "selbsterfüllenden Prophezeiungen" zu tun, und die können sehr schädlich sein.

Alle Plazebos können auch Nonzebos sein. Darum "halte" 🫲 ich mich im wahrsten Sinne des Wortes an Heilstoffe deren Wirkung ich ich deutlich und heilsam spühren kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung