Hat die Cdu Wirtschaft ein Messerscharfen Verstand wie oft von sich behaupten?

4 Antworten

Natürlich nicht haben wir nach 16 Jahren Merkel doch gesehen. Sie hatte genug zeit um alles zu ändern und abgegeben hat sie das Land mit einem Flüchtlingsproblem, einem riesigen Investitionsstau und zu wenig Kraftwerke.

Da Merkel alle AKWs abgeschaltet hat und nicht entsprechend neue Kraftwerke gebaut haben, haben wir viel zu wenig Strom und unser Strompreis ist entsprechend teuer. AKWs abschalten okey, kann man drüber diskutieren; aber man muss doch dann entsprechend neue kapazitäten bauen...

Die CDU nutzt ihren 'messerscharfen' Wirtschafts-verstand im Regelfall für Selbstbereicherung und Lobbyparties. Neuerdings sind se auch noch empfänglich für populistische Politik.

Ah, und das mit der Klientelpolitik ist in den Jahren auch immer schlimmer geworden. Nur das die nu ja auch auf der Suche nach weiteren Klientels ist. Rentner reichen wohl nicht mehr aus also greifen se auch was vom linken und rechten Rand ab. Hauptsache Macht für die Machtpolitiker.

Die Aktuelle Aussage von Södern ist da auch wieder kennzeichnend. Sinngemäß: Koalition mit SPD? Aber sicher doch, dafür müssen wir aber an das Bürgergeld und die Migrationspolitik ran.

Populismus und Rattenfängerei.

Für eine starke Wirtschaft und sichere Arbeit

Die CDU ist die Partei der Sozialen Marktwirtschaft. Sie verbindet wirtschaftliche Leistungsfähigkeit mit gesellschaftlicher Solidarität und Digitalisierung. Unsere Wirtschaftspolitik setzt auf eine starke Wirtschaft mit einem gesunden Mittelstand. Sie sorgen für Qualität und Erfolg „Made in Germany“, für Arbeitsplätze und damit für den Wohlstand vieler Menschen. Dabei ist für die CDU klar: Die Wirtschaft muss den Menschen dienen. Das Ziel unserer Arbeitsmarktpolitik heißt Vollbeschäftigung: Arbeit für alle – sicher und gut bezahlt. Gleichzeitig gilt, dass sich Leistung lohnen muss. Wer arbeitet, muss mehr haben als derjenige, der nicht arbeitet. Die CDU steht dafür, dass auch in Zukunft die Wettbewerbsfähigkeit unseres Landes gesichert ist.

Für ein Deutschland, in dem wir gut und gerne leben.

Bessere Jobs, steigende Löhne

Fakten zum Arbeitsmarkt

Fakten zum Arbeitsmarkt

Die Arbeitswelt von morgen gestalten

Foto: CDU / Markus Schwarze

Die Arbeitswelt von morgen gestalten

Wahlprogramm: Für ein Deutschland, in dem wir gut und gerne leben.

Regierungsprogramm 2017-2021

Eine starke Wirtschaft schafft gute Jobs

Foto: CDU / Markus Schwarze

Eine starke Wirtschaft schafft gute Jobs

Wohlstand sichern. Zusammenhalt stärken.

Foto: CDU / Dominik Butzmann

Wohlstand sichern. Zusammenhalt stärken.

Eine starke Wirtschaft sorgt für gute Arbeit

Foto: Markus Schwarze

Eine starke Wirtsch

aft sorgt für gute Arbeit

Bin gespannt wenn die Neuwahlen sind bzw gewesen sind und die CSU/CDU mit Einer Party höchstwahrscheinlich regiert was dahei Rauskommt ob die ein guten Job machen und niemand hat so ein Messerschafen verstant damals auch nicht so Gut gemeistert

Schulzefa 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 06:53

Gut kopiert aus dem Wahlprogramm 😂

2001LOL2001  28.11.2024, 07:55
@Schulzefa

Ja danke und sry wollte halt weiter helfen und möchte über solche Themen gut mitreden können weil mich interessiert auch Politik 😅

In meiner Jugend habe ich stets die CDU gewählt, doch seit Merkel driftet sie zu sehr in den grünen Sumpf zur Linken des goldenen Mittelwegs ab. Sie hat zwar nach wie vor viele Politiker von Format und Rang in ihren Reihen und Merz scheint auch ein scharfer Kopf zu sein, doch bei den kommenden Wahlen werde ich zum ersten Mal nicht mehr mein Kreuz bei der CDU machen, sondern Zentrum wählen. Die Zentrumspartei ist frei von mafiösen Strukturen und hat glaubwürdigere Programminhalte als die CDU, die heute immer nur verspricht, aber seit Merkel kaum noch hält:

https://www.youtube.com/watch?v=vJUlAEXm6O8

Es fällt mir nicht leicht, da früher ich viel Herzblut in die Unionsparteien gesteckt habe, doch die Zeiten von seriösen, hemdsärmligen Politikern wie F. J. Strauß und dem Dr. Helmut Kohl sind leider vorbei. Politik muss auf ein seriöses, nicht ein ideologisches Fundament gestellt werden. Nur mit glaubwürdigen Programminhalten kann man dem SPD-Wahn und der grünen Ideologie etwas entgegensetzen, ohne, ich betone OHNE, dabei in faschistoid-drogenkartellartige Strukturen wie bei der AfD hinein zu rutschen.

Ich habe Anfang des Jahres noch auf Maaßens Werte-Union gehofft, aber aus der wurde ja nix. Stattdessen die unerträgliche Wagenknecht, Putins politische Prostituierte im Bundestag. In Zeiten wie diesen, in denen blaugrüner Narren-Unsinn das Volk zerreißt, erscheint es schon fast schon revolutionär, auf den goldenen Mittelweg der Politik zurück zu finden wie ihn die Zentrumspartei wie keine andere verkörpert.