Hat die AfD mit dem "Umvolken" (Ekelhaftes Wort) doch Recht"?

5 Antworten

Du hast völlig Recht und da ist es auch egal, welches Wort man dafür benutzt. Die Tatsache, die Kernaussage, das Problem, welches mit diesem Wort bezeichnet werden soll, BLEIBT BESTEHEN. Auch wenn einige sich hier an einem einzelnen Wort hochziehen und dabei das eigentliche Problem versuchen zu vertuschen oder sogar Obdachlosen ein Dach überm Kopf missgönnen und mit "selber Schuld" begründen. Wie tief ist diese Gesellschaft gesunken.. Und hierbei geht es auch nicht generell um Flüchtlinge sondern um das Zuviel, auch wenn manche versuchen, diese Tatsache umzudrehen und zu lügen, nur um die Realität nicht anerkennen zu müssen. Nicht ohne Grund hat die AfD schon immer und besonders derzeit so viel Zulauf, nicht ohne Grund wählen immer mehr Menschen rechte Regierungen, so auch kürzlich z.b. in den Niederlanden, die Menschen haben die Schn... voll, denn die Auswirkungen dieser massiven Einwanderungen kriegen die Bürger zu spüren, der Steuerzahler, nicht die Bonzen.

Dreistein723373
Fragesteller

Für solche Antworten liebe ich gute Frage, danke. Wir tauschen hier unsere Meinung aus, und zusammen sind wir schlauer.

Deinen Zeilen gibt es nix hinzuzufügen, sie sind eine sehr gute Diskussions-grundlage. Bloß darüber wird ja nirgendwo nicht diskutiert, es wird "das Volk" einfach überfahren, politisch/medial. Die Antwort auf dieses antidemokratische Verhalten von denen da oben ist klar die AfD. Mal einfach auf Phöenix in den Bundestag reinschauen, dann wird schnell klar wer das am Meisten lügt und wer öfters die Wahrheit sagt als es den etablieten passt. Bloß das interessiert die Phrasendrescher und Keulenschwinger hier und überall natürlich nicht.

Was zum Lachen: "Alle Menschen sind deutsch, Darwin hat sich geirrt" und " Der Antifaschismus ist der neue Faschismus"

Ich habe in den SWR-Nachichten das gelesen:

Gentges hat nun ein Modell gefunden. Sie stützt sich auf geltendes Landes- und Bundesrecht, das Erleichterungen für den Bau von Flüchtlingsunterkünften schafft. Demnach muss das Land zwar das "Benehmen" mit einer Kommune suchen - also diese informieren und anhören. Ein Einvernehmen, sprich eine Zustimmung, benötigt es jedoch demnach nicht. "Ich nehme sehr ernst, was Kommunen und Bürger vorbringen. Trotzdem müssen wir das irgendwie lösen", so Gentges.
Baden-Württemberg sei gesetzlich dazu verpflichtet, die vom Bund auf die Länder verteilten Menschen aufzunehmen. Deswegen werde sie dort, wo das Land geeignete Grundstücke besitze, pachten oder kaufen könne, im Zweifel ohne Zustimmung eines Gemeinderats eine Unterkunft einrichten. "Sonst profitiert am Ende die Kommune, die am lautesten Widerstand leistet und blockiert damit im Ergebnis das ganze System", sagte die CDU-Politikerin weiter.

Quelle: https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/baden-wuerttemberg-braucht-neun-neue-fluechtlingszentren-100.html

Was das mit "Umvolkung" zu tun hat wird wohl dein Geheimnis bleiben.

Dreistein723373
Fragesteller

Danke für den korrekten Text, so isses !

Nein, nicht mein Geheimnis, Du hast die Frage nicht richtig verstanden. Es geht darum dass die Politik gegen den Willen der Bürger ein Asylrecht durchsetzt das in seiner Gesamtheit eben zu diesem Unwort führt. Von den "Flüchtlingen" von 2015 bekommen heute noch 35% Staatshilfe. 17.000 Osteuropäer kassieren als Pseudoasylbewerber montelang Staatsknete, 13.000 davon als Wiederholungstäter. Eine vierköpfige ukrainische Familie bekommt 3.200 Euro netto. Für jeden mingerjährigen Flüchtling kommen wieviel Angehörige nach? Das ist ein Fass ohne Boden .... und wer bezahlt's?

Dreistein723373
Fragesteller
@Eisenschlumpf

Zu kurz und ohne jede Erläuterung. Dazu ist gutefrage nicht da, sondern zum Austausch von unterschiedlichen Meinungen.

Gegenbeweis 🤔 Das impliuziert ja, dass es einen Beweis dafür gibt, dass irgendwas an dem Umvolkungsgefasel nicht nur wirrer Verschwörungsmythos ist.

Die Antwort lautet: Nein. Niemand, der diesen Begriff benutzt, hat recht.

Dreistein723373
Fragesteller

Dan nnehmen wir halt ein anderes Wort dafür, Du willst den Sinn der Frage nicht begreifen.

Kleiner Spaß: PRO ASYL verlangt die Grenzen für alle Bedürftigen aufzumachen. Öffentlich verlangen die das, und der Staat schaut einfach weg. Von wegen "Das kann doch nicht staatsgefährdend sein"! Doch, ist es, nix anderes.

In dem Dorf wo ich herkomme gibt es keine Asylanten, und diese Deppen sind für noch mehr Flüchtlinge, echt. Stuttgart hat 43% Migrantenanteil, Heilbronn 57, Offanbach 60%. Wann ist es genug? "Alle Deutschen sind A-löcher, bloß ich/Du nicht? Da passt das "Ich bin doch nicht blöd" gut rein, oder? Weil das ja suggeriert dass halt die Anderen blöd sind.

Eisenschlumpf  30.11.2023, 15:29
@Dreistein723373
Stuttgart hat 43% Migrantenanteil, Heilbronn 57, Offanbach 60%.

Wenn man weit genug zurückgeht, hat Deutschland 100% Migrantenanteil.

Dreistein723373
Fragesteller
@aalbtraum, UserMod Light

Das stimmt, in Deutsch hatte ich immer ne Vier. Aber den Sinn meiner Frage kannst Du doch begreifen: Ungebremster unkontrollierter Zulauf aus aller Herren Länder von Menschen die es einfach nur bequem haben wollen, gerne auf Staatskosten.

Unsere vollgefressenen Wohlstands-Mitbürger können und wollen sich gar nicht vorstellen was woanders abgeht. Als Folge dessen wollen sie die Welt retten, mal wieder, seit der Sonntagsschule nix dazu gelernt.

Ich sag doch nur meine Meinung als Grundlage eines Meinungsaustausches und behaupte nicht Recht zu haben. Drüber reden ist alles.

55yxc  30.11.2023, 15:26

"Nein. Niemand, der diesen Begriff benutzt, hat recht."

Doch! Aber sowas von. Jeder weiß das. Deswegen steht die Ampel so schlecht da (und auch Merkel vorher). Diese Überflutung MUSS aufhören. Niederland hat gerade kürzlich Rechts in die Regierung gewählt und hat sich die Stoppung der Flüchtlings-Überflutung auf die Fahne geschrieben. Deutschland sollte es ENDLICH genauso machen!!

Eisenschlumpf  30.11.2023, 15:30
@55yxc
Deswegen steht die Ampel so schlecht da (und auch Merkel vorher).

Und Kohl als Einheitskanzler!

Diese Überflutung MUSS aufhören.

Welche Überflutung? Die Reizüberflutung aus Populismusseiten im Internet?

Niederland hat gerade kürzlich Rechts in die Regierung gewählt und hat sich die Stoppung der Flüchtlings-Überflutung auf die Fahne geschrieben.

Das wird sich noch zeigen.

Deutschland sollte es ENDLICH genauso machen!!

Hätte Deutschland das auch schon 1990 und 1944 machen sollen?

Hat die AfD mit dem "Umvolken" (Ekelhaftes Wort) doch Recht"?

Ja. Deutschland wird seit mehr als 2 000 Jahren umgevolkt. Grade jetzt mit der EU und der Freizügigkeit kann jeder individuell herumvolkern, wohin er will und von seinem Arbeitgeber herumgevolkert werden.

Seit der Zeit des Römischen Reichs hat die Umvolkerung Ausmaße angenommen, die man nicht beziffern kann, weder in römischen, noch in arabischen noch in indoeuropäischen Ziffern.

Aber schon vor der Zeit des Römischen Reichs hatten wir Wanderung. Das gibt es, seitdem es Menschheit gibt und wird es geben, solange es Menschheit gibt.

Noch schlimmer ist der Umstand dass seit 2015 von Berlin, egal welche Bundes-regierung, nichts unternommen wurde und wird um die Souveränität Deutschland wieder herzustellen und zu sichern.

Deutschland ist nach wie vor souverän. Am Rande: Es ist wiederherstellen, nicht wieder herstellen. Es wird wiederhergestellt, nicht erneut hergestellt.

Dreistein723373
Fragesteller

Nein, Deine Antwort ist nicht hilfreich, sondern einfach nur unpassend und vorsätzlich falsch an der aktuellen Situation vorbei geschrieben. Oder sind Deine Afrikaner vor 2000 Jahren auch schon mit dem Gummiboot über das Mittelmeer geschwommen? Usw. usf., ich bitte also um eine passende am Zeitgeist orientierte Antwort:

Eisenschlumpf  30.11.2023, 15:38
@Dreistein723373
Deine Antwort ist nicht hilfreich,

Dafür gibt es eine Funktion "nicht hilfreich".

Oder sind Deine Afrikaner vor 2000 Jahren auch schon mit dem Gummiboot über das Mittelmeer geschwommen?

Die mussten nicht übers Mittelmeer schwimmen, die hatten Holzschiffe. Und vor 2 000 Jahren waren es eher Römer. Und sie sind nicht von Afrika gekommen, sondern sind dahin gegangen.

Kannst z. B. hier gucken

Usw. usf., ich bitte also um eine passende am Zeitgeist orientierte Antwort:

Meinst Du mit "Zeitgeist" Parolismus, Populismus und Nationalismus?

Dreistein723373
Fragesteller
@Eisenschlumpf

Nein, an der aktuellen Situation orientiert.

Womit wir bei Adam und Eva wären, seitdem sind wir ja alle Migranten, genau. Diese Ausrede alle Menschen wären überall Migranten seit immer ist einfach hirnlos, sorry.

Klar kenne auch ich viele Migranten die gut nach Deutschland passen. Aber eben nicht alle, um das Problem geht es. Mein Heimatdorf hat 1800 Einwohner, wenn davon die Hälfte Migranten wären wie in Offenbach würden die nur noch AfD wählen, wetten dass? Auch weil für uns Aboriginies z.B. andere Steuergesetze gelten als für Migranten. Welcher Deutsche kann schon sein Schwarzgeld in die Türkei überweisen und nach 10 Jahren dann hier eine Eigentumswohung kaufen? Vom "Erbe" !

Ein weites Feld .....

Eisenschlumpf  09.12.2023, 13:36
@Dreistein723373
Diese Ausrede alle Menschen wären überall Migranten seit immer ist einfach hirnlos, sorry.

Macht nichts. Hirnlos so, oder hirnlos mit Populismus, da bin ich lieber hirnlos ohne Populismus. Ohne sorry.