Hat dich schon Mal jemand unbegründet Rassist genannt?

12 Antworten

Das ist kein Trend geworden. Die Sensibilität bei diesem Thema ist lediglich gestiegen. Mit mehr Aufmerksamkeit und Umsicht betrachtet fällt dabei vermehrt der latente Rassismus (oder auch z. B. Sexismus) gewisser Äußerungen und Taten auf. Viele Menschen weigern sich lediglich aus Gewohnheit anzuerkennen, dass ihr Verhalten nicht mehr zeitgemäß ist und verschließen sich davor, entsprechende Kritik anzunehmen.

In der Regel sind es genau diese Leute die sich ungerecht behandelt fühlen. Dabei sind es aber weiterhin die people of color die in vielen Lebenslagen mit Benachteiligung konfrontiert sind.

Ja, zwei Beispiele fallen mir konkret ein. Ich wurde zum Beispiel einmal als Rassist bezeichnet weil ich als weißer Dreadlocks trage. So vonwegen dieser absolute Blödsinn der kulturellen Aneignung.

Und das andere mal, darüber lache ich heute noch, da wurde ich als nazi bezeichnet, obwohl ich damals einen blauen Iro hatte und cen pullover einer Punk Rock Band getragen habe 🤦‍♂️

DERstobbel  12.02.2022, 10:04

Warum hat dieser Person dass denn gesagt im zweiten Beispiel?

Thiazii  12.02.2022, 17:18
@DERstobbel

Um ehrlich zu sein, haben wir den Typen damals gerne etwas gehänselt, weswegen er natürlich n Grund dazu hatte mich zu hassen, bzw zu beleidigen. Aber wie er gerade auf nazi kam, dass ist mir Schleierhaft.

Habe eher eine Politisch Rechte Meinung weshalb mich viele als einen Rassisten sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kittyhawkins  12.02.2022, 09:31

Es ging um "unbegründet". 😌

Leonlzr  12.02.2022, 09:32
@Kittyhawkins

Würdest du dich mit Politik und Demokratie beschäftigen wüsstest du das Rechts eine Legitime Politische Meinung ist.

Kittyhawkins  12.02.2022, 09:34
@Leonlzr

Jaja, blabla.... 😁 Würdest du mehr Antworten von mir lesen, wüsstest du, dass ich mich mit beidem beschäftige. 😃

Leonlzr  12.02.2022, 09:37
@Kittyhawkins

Wieso sollte ich dein Profil anschauen? Glaubst du es interessiert mich?Und wenn dein leben wirklich aus "ich beleidige Leute auf GF" dann weiß ich nicht ob du in deinem Leben wirklich glücklich bist.

Lucy2121
Fragesteller
@Kittyhawkins

Du machst jetzt aber genau das worum es in der Frage geht.

Kittyhawkins  12.02.2022, 09:43
@Leonlzr

Ich habe kein Interesse an einem Besuch von dir auf meinem Profil. Ich sagte nur, dass du dann wüsstest, dass ich mich mit beidem beschäftige.

Dein Wissen darum ist selbstverständlich absolut entbehrlich. Nichts desto trotz habe ich mir erlaubt, deinen Irrtum hinsichtlich meiner Interessen zu korrigieren. 🙂

Kittyhawkins  12.02.2022, 09:44
@Lucy2121

Aha. Ich habe die Rasse "Rechte Mitbürger" kritisiert oder welche!? 😂

Richard30  12.02.2022, 13:49
@Kittyhawkins

Naja du hast ihn ja indirekt als Rassisten beleidigt, weil er eine eher rechte haltung hat, ergo hast du es ja gemacht.

Kittyhawkins  12.02.2022, 18:04
@Richard30

Nicht indirekt. Direkt! 😃 Ist mir neu, dass Menschen, die andere Menschen als Rassisten bezeichnen, dann automatisch Rassisten sind. Shit! Dann sind ja alle Rassisten.... 🤔

Außer die, die sagen, es gibt gar keine Rassisten. Oha!

Kittyhawkins  12.02.2022, 18:56
@Richard30

Ich verstehe nicht, was du mir sagen möchtest. War aber nett, mit dir zu plaudern. Schönen Abend.

Leonlzr  12.02.2022, 20:33
@Richard30

lächerlich was es für menschen gibt oder? leute die nix mit ihren leben anfangen sondern leute auf gf beleidigen ;))

Lucy2121
Fragesteller

Deswegen bist du kein Rassist

Leonlzr  12.02.2022, 09:34
@Lucy2121

Sehe ich genauso , ich würde keinen Ausländer aufgrund dessen auf der Straße diskriminieren oder schlagen.

Lucy2121
Fragesteller
@Leonlzr

Diese Meinung darfst du haben. Lass diese Leute dumm und unvoreingenommen bleiben.

Die Schweiz wird zB seit Jahrzehnten von rechts regiert, stört aber kein Mensch. Nur in Deutschland darfst du kein Patriot sein und dein Land lieben. Völliger Quatsch.

Sowas in der Art

Einmal hat ein Freund von mir viele Süßigkeiten mit in die Schule genommen und hat mir Ultra viel davon abgegeben, allerdings hatten viele Leute da Ramadan und einer der bekloppten hat mich dann angepöbelt und meinte ich würde ihm ja was voressen nur weil er sein Ramadan hat, ich hab ihm dann gesagt das ich einfach nur die Scheiss Süßigkeiten essen will und das nichts mit ihm zu tun hat, dann meinte er sich mit mir prügeln zu müssen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin existent

Einmal, als ich ein irgend ne Bemerkung bezüglich der Ähnlichkeit der Flaggen Obervoltas und der Arabischen Befreiungsfahne gemacht habe. Einfach umdrehen und so.

Aber man muss sich halt nicht wundern, bei irgendwelchen oberflächlichen Schlaghammerargumentationen, ggf. Rassist genannt zu werden. Wer das tut stilisiert sich meist nur zum Opfer eines angeblichen Kulturkriegs.

Ultimativ sollte man sich letztlich eigentlich daran erfreuen zu unrecht Rassist genannt zu werden. Wäre die eigene Argumentation wirklich standhaft, ist dies nur eine Bestätigung.