Hat DHL vergessen mein Paket zu scannen?

3 Antworten

Dieser Beitrag ist zwar schon eine Weile her, aber mir ist es jetzt auch so ergangen. Laut aktuellem Sendungsstatus DHL wird das Paket seit zwei Tagen ins Start-Paketzentrum transportiert! Dies kann so nicht stimmen, denn es wurde gestern bereits zugestellt. Das ist insofern ärgerlich, als man die Sendung verfolgt und sich auf den Verlauf der Sendung (und somit auf die Zustellungszeit) verlässt. In diesem Falle also muss der Kunde annehman, dass das Paket irgendwo hängt. Man kann nun eine Beschwerde bei DHL veranlassen, die wahrscheinlich genau wie der Sendungsstatus irgendwo im Nirwana verläuft. Die Zeiten, als das alles in staatlicher Hand war und lief, sind leider längst vorbei. 

Sag dem Absenderdoch das er einfach mal dort nachfragen soll? 

Hab ich schon, wird sie auch morgen Mittag machen :)

0

Ja, das hatte ich auch schon mal. Es kam aber trotzdem an, obwohl sich der Sendestatus nicht änderte. 

Bei mir bleibt es schon seit 3 Tagen auf 20%.Als ich auf Shein.com gegangen war stand dort das meine Bestellung aus dem Paketzentrum gesendet wurde und das seit gestern.Heißt das ich soll eher auf die 2te Seite vertrauen?

0

Wird dass bei der DHL Sendungsverfolgung angezeigt?

Moin Moin, Ich hab da mal ne frage was die DHL Sendungsverfolgung betrifft. Wenn ich ein Paket verpasse landet es ja auf der Post, dann bekomme ich bei der Sendungsverfolgung angezeigt "kann innerhalb von 7 Tagen in der blablabla Filiale abgeholt werden. Wenn ich dass Paket dann abhole, wird dass in der Sendungsverfolgung eigentlich auch angezeigt? Steht dann dran vom Empfänger abgeholt? LG

...zur Frage

DHL macht Probleme?

Am Donnerstag hat mir eine private Person ein Paket zukommen lassen. Er hat dieses Paket gegen 15 Uhr bei ihm in der Filiale eingeliefert. Jetzt haben wir Samstag und laut DHL-Online liegt das Paket immer noch in der Filiale. Wie kann das sein?

...zur Frage

Darf der DHL-Bote Pakete in den Briefkasten werfen?

Hallo,

hatte was bestellt und der Versender hat die Luftpolstertasche mit der Ware als DHL Paket aufgegeben. Nun hat der DHL-Bote das "Paket" einfach in den Briefkasten geworfen und die Frage lautet nun: Darf der das? Schließlich ist es ein versichertes Paket, was doch eigentlich nur übergeben, aber nicht irgendwo abgelegt/eingeworfen werden darf, einen Ablagevertrag haben wir nicht.

Hat der Bote hier also vorschriftswirdig gehandelt oder ist es seitens DHL so vorgesehen, dass Pakete bei Abwesenheit des Empfängers in dessen Briefkasten gelegt werden dürfen?

...zur Frage

DHL Bote hat mich vergessen?

DHL hat in einer Mail geschrieben das mein Paket am 6.7.18 zwischen 1330 und 1730 kommt , da es noch nicht da ist frage ich mich ob der DHL Bote mich vergessen hat ?

...zur Frage

DHL Paket Sendungsverfolgung: Konnte nicht zugestellt werden - Filiale angezeigt…?

Das ist die Situation: Ich habe online etwas bestellt und habe Sendungsverfolgungsnummer etc. bekommen.

  1. In der Sendungsverfolgung stehen Orte, die so gar nicht in meiner Nähe sind. (z.B. bei "Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.") Ich habe aber noch einmal alles gecheckt; Zustelladresse in meiner Auftragsbestätigung stimmt, auch der Empfängername in der Sendungsverfolgung ist meiner.

  2. "Die Sendung konnte nicht zugestellt werden, der Empfänger wurde benachrichtigt." Ich war aber zu dem Zeitpunkt zu Hause und habe weder ein Klingeln vermerkt, noch eine Benachrichtigung bzw. eine Abholbescheinigung bekommen.

  3. " Nächster Schritt: Die Sendung wird zur Abholung in eine Filiale gebracht." Ich habe aber eben keine Benachrichtigung bekommen…wird in der Sendungsverfolgung später angezeigt, in welcher Filiale sich das Paket befindet? Außerdem habe ich gemerkt, dass die Filiale, in die sonst meine Pakete gebracht werden, schon zu ist. Was passiert dann? Wird es einfach in eine andere Filiale gebracht?

Ich bitte wirklich um Hilfe, ich habe gerade einen enormen Groll auf DHL.

LG

...zur Frage

Kann man ein DHL Paket in der Filiale abholen wenn es bereits in der Filiale abgegeben wurde?

Ich habe neulich im Internet etwas bestellt und war leider nicht zu der Zeit zu Hause als der Postbote kam, also habe ich diesen typischen Zettel bekommen in dem steht dass ich das Paket erst am nächsten Werktag abholen kann. Aber kann man, wenn das Paket bereits in der Filiale liegt, das Paket abholen oder muss man am nächsten Werktag kommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?