Lass es einfach sein!

...zur Antwort

Guck mal hier:

https://www.bussgeldkatalog.org/gefaehrdung/

Wenn in dem Bus Fahrgäste gefallen sind und sich eventuell verletzt haben, siehst du alt aus. Und das zu Recht.

Hoffentlich merkst du dir das!

...zur Antwort

Garten: Minderung der Pacht, weil Wasser abgestellt/Leitung defekt?

Guten Morgen,

wir haben seit dem 1. Juli einen Garten gepachtet (knapp 2000 m2). Laut Besichtigung und Vertrag ist ein Wasseranschluss verfügbar. Am Gartenhaus befindet sich dazu ein Wasserhahn. Das Wasser wird über den benachbarten Kleingartenverein bezogen und abgerechnet.

Nun teilt mir aber dieser Verein mit, dass wir aus 2 Gründen kein Wasser bekommen: 1. ist wegen einer durch den Vorpächter bzw. Eigentümer verursachten Leitungsschaden im Winter noch eine Rechnung von 750 EUR offen. Und bevor diese nicht beglichen ist, gibt es kein Wasser.2. Auf diesem Grundstück ist in Zusammenhang mit diesem Schaden im Winter ein Rohr geplatzt. Also auch wenn die Rechnung bezahlt würde, hätten wir kein Wasser.

Nun gibt es auf dem Grundstück noch eine Grundwasserpumpe. Diese ist ebenfalls defekt und kann nicht genutzt werden.Also: wir stehen in dem Garten ohne Wasser da.Der Garten wurde als Freizeitgrundstück/Ziergarten gepachtet.Wir können nicht gießen, die Pflanzen vertrocknen, die vorhandenen aber dreckigen Gartenmöbel und Geräte und das Gartenhaus können nicht gereinigt werden und das geplante Planschbecken für die Kinder können wir auch nicht aufstellen.

Ich möchte die Pacht mindern oder den Eigentümer bis zur Behebung des Schadens auffordern, eine geeignete Grundwasserpumpe als Übergang zu installieren.

In welcher Höhe kann ich die Pacht mindern? Der Garten ist quasi unbrauchbar.

Danke

...zur Frage

Du musst den Verpächter zunächst ZWEI mal beweisbar und schriftlich anmahnen, am besten im ersten (Einwurf-Einschreiben) Schreiben eine Frist von zwei Wochen zur Herstellung der Wasserversorgung auffordern. Im zweiten Schreiben dann eine Frist von einer Woche (7 Tage ohne Wochenende). Danach kannst du fristlos kündigen.

Bis zur Reaktion auf die oben erwähnten Schreiben würde ich die Pacht zurückhalten und mit den Kindern ins Schwimmbad gehen. Dann habt ihr wenigstens alle was vom Sommer. Und vielleicht ist im nächsten Jahr oder im Winter ein anderer Garten frei. Viel Glück!

...zur Antwort

20 kg pro Koffer. Packt um

...zur Antwort

Schreib den Fragesatz und deine Antworten zunächst auf Deutsch auf und übersetz dann mit Hilfe des Wörterbuches und deinem Kopf. Das ist eine gute Übung, um stärker zu werden. Dauert halt seine Zeit. Es bringt dir letzten Endes nichts außer einer Gammelstunde, wenn andre deine Arbeit machen.

...zur Antwort

dann spinnste das mal weiter. Ich brauch nicht  mehr arbeiten zu gehen, weil die Rente sowieso so gering ausfällt....

Hey Leute! Wer mit so einer Haltung rangeht, braucht sich nicht wundern, wenn er nachher echt keinen Job bekommt.

Übrigens...ehrenamtliche Flüchtlingshilfe kommt sehr gut bei Bewerbungen...

...zur Antwort

Mit dem Besitzer der Giftzwerge würde ich mal selbstsicher ein ernstes Wörtchen sprechen. Da nützen freundliche Worte meist nichts.

...zur Antwort

DHL Empfänger Unbekannt - wertvolle Sendung einfach so verschwunden, was kann ich tun?

Ich habe gestern auf ein Paket von der Telekom gewartet. Plötzlich stand anstatt Sendung in Zustellung nur noch "Empfänger Unbekannt" in der Sendungsverfolgung. Ich bin runter, habe weder ein Zustellfahrzeug (was bei uns in der Regel mindestens bis um halb 8 in der Umgebung steht) noch einen Zusteller gesehen. Im Briefkasten war ebenfalls keine Nachricht. Die Hotline ist der schlechteste Witz überhaupt, die denken auch ihre Kunden sind total unterbelichtet. Erst erzählt mir der sehr gelangeweilte Kundenberater die Dienstboten hätten bereits um 18:00 Uhr Feierabend - was vorne und hinten nicht stimmt (letztes Update auf Empfänger unbekannt erfolgte am 31.01.17 um 18:52 Uhr). Danach meinte er das die Telekom mir eine falsche Sendnungsnummer gegeben hätte, was auch falsch ist da sie korrekt ist. Ich habe jetzt eine E-Mail und ein Fax an DHL gesendet. Die Telekom habe ich auch mehrmals über den Vorfall informiert. Ich habe wirklich richtig Angst dass das Gerät vom Postboten geklaut wurde. Denn seit gestern Abend um 19 Uhr wurde der Status der Sendung nicht mehr aktualisiert. Meine Vermutung ist auch, dass der Postbote gestern einfach keine Lust mehr hatte und die Sendung einfach so abgescannt hat damit er keine Arbeit mehr damit hat. - Das witzige daran ist, ich hätte gestern zwei Sendungen bekommen sollen, beide unter Unbekannt betitelt und nicht auffindbar. Habt ihr mit so einer ärgerlichen Situation schon Erfahrungen gemacht und könnt ihr mir hilfreiche Tipps dazu geben? Ich sitze förmlich auf heißen Kohlen und fühle mich dem so machtlos ausgeliefert. Danke schon mal für eure Antworten & Erfahrungen :)

Folgendes steht in der Sendungsverfolgung:

Di, 31.01.17 09:48

--

--  NICHTS

Di, 31.01.17 09:54

--

Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

Di, 31.01.17 18:52

--

Der Empfänger ist unbekannt.

Di, 31.01.17 19:29

--

--  NICHTS

...zur Frage

DAS habe ich exakt auch so erlebt. Die Hotline erzählt dir x-mal einen vom Pferd.

Bei uns war es so, dass unser üblicher Bote Urlaub hatte und der Vertreter das nicht auf die Reihe bekommen hat mit den Adressen. So hat er drei (!) Tage lang die Sendung abends wieder ausgescannt und am nächsten Tag die Sendung wieder ins Auto geladen,- denn da konnte man sie auch wieder verfolgen.

Wir erhielten die Sendung erst, als unserer üblicher Fahrer wieder aus dem Urlaub zurück war.

...zur Antwort

Wahrscheinlich benötigst du ein Zusatzticket (bei euch eventuell Zuschläge für 1. Klasse) der jeweiligen Preisstufe für das Fahrrad. Wie viel das kostet, kannst du auf der Preisliste sehen: http://www.wupsi.de/tickets/preisliste.html

Für dich benötigst du natürlich auch einen Fahrschein, falls du kein Montsabo besitzt.

  • Entweder kaufst du beim Fahrer dein(e) Ticket(s) und erklärst ihm gleichzeitig, dass du nochmal raus musst ,um mit dem Fahrrad hinten einzusteigen oder
  • du steigst gleich hinten ein und bittest freundlich einen anderen Fahrgast, das Fahrrad kurz zu halten, bis du einen Fahrschein gekauft hast oder
  • du steigst hinten ein, gehst vor und sagst dem Fahrer, er möchte mit dem Anfahren warten, bis du wieder beim Fahrrad bist.

Kleiner Tipp: Nimm am besten einen Bus früher (es kann vorkommen, dass Fahrer die Mitnahme deines Fahrrades verweigern, wenn der Bus sehr voll ist).

Alles gut. Du schaffst das :-)



...zur Antwort

Hallo du,

das allerwichtigste ist, dass du im Unterricht sehr gut aufpasst. Jeden Tag den Stoff, den ihr im Unterricht durchgenommen habt, zu Hause nochmal durchlesen, nützt auch. Aufgaben ernsthaft und mit der nötigen Geduld erledigen. Vor Klassenarbeiten sehr früh anfangen zu wiederholen (sofort nach Ankündigung der Klassenarbeit, alles gut einteilen, vielleicht Zeitplan erstellen).

Auch gut: Zu guten Schülern setzen, gute Schüler um Hilfe bitten, Lehrer nach Hilfe- und Verbesserungsmöglichkeiten fragen.

Ich drück dir die Daumen! Bleib dran... :-)

...zur Antwort

Sicher gibt es einen Zeugen, der dir schriftlich bestätigen kann, dass sich genau an der Stelle VOR deinem Einzug ein dunkler Fleck befand (dies brauchst du, um Ärger beim eventuellen Auszug von vorn herein zu vermeiden).

Frag am besten mit dem Foto mal im Baumarkt nach, wie du hier günstig Abhilfe schaffen kannst.

...zur Antwort


Zitat:

Prüfungsaufgaben






Prüfungsaufgaben und zugehörige Bewertungsvorgaben aus
den vorangegangenen drei Prüfungsjahren stehen den Schulen hier zum
Download zur Verfügung. Die zum Download nötigen schulspezifischen
Zugangsdaten können die Schulleitungen hier
anfordern.  Die Schulleitungen wurden gebeten, diese Zugangsdaten den
Lehrerinnen und Lehrern sowie auch den Schülerinnen und Schülern bekannt
zu machen. Schülerinnen und Schüler, die sich mit den Aufgaben vertraut
machen wollen, wenden sich daher an die jeweilige Fachlehrkraft oder
die Klassenlehrerin bzw. den Klassenlehrer.

https://www.standardsicherung.schulministerium.nrw.de/cms/zentrale-pruefungen-10/pruefungsaufgaben/



...zur Antwort

Mach dich nicht verrückt. Die ZAPs sind sind gut zu schaffen und leichter als im Abi, welches du ja frühestens in 2 Jahren machst und bis dahin noch eine Menge dazulernen wirst.  Hast du noch keine Beispielprüfungen gesehen?

...zur Antwort

Hallo? Wie leichtsinnig! Herd anschließen kostet nicht viel. Erspart euch in jedem Fall eure Unsicherheit. Ruf einen Fachmann.....

...zur Antwort