Hat der TÜV oder die Fahrschule in den Ferien geöffnet?

6 Antworten

Nur weil es das Wort "schule" beinhaltet, heißt es nicht, dass es dort Sommer/Herbst/Winterferien gibt 🤦. Das sind Firmen, genauso wie der TÜV auch, der übrigens auch noch was anderes zu tun hat als Fahrschüler zu überprüfen

Ja, das sind normale Betriebe die werden sich keine 6 Wochen Urlaub gönnen. Eventuell kurze Betriebsferien , aber auch das ist eher unwahrscheinlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. In den Sommerferien hat sie Schule zu, aber das öffentliche Leben läuft ganz normal weiter. Manche Fahrschulen haben in den Ferien sogar Extrakurse.

das kannst Du vor Ort erfragen- normalerweise sind die nicht an die Schulferien gebunden und teilen sich ihren Urlaub selbst ein.

Was hat Fahrschule mit Ferien zu tun? Das sind Gewerbebetriebe, die Geld verdienen müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so