Hat der Teufel wirklich Hufen?

18 Antworten

Ich bezweifle das Ihn jemand gesehen hat nur um uns hinterher davon zu berichten.

Nach der Bibel nicht: https://www.bibleserver.com/search/SLT/hufe/1

Der Teufel (für den in der Bibel auch die Begriffe Satan, Luzifer, Leviathan, Schlange, Drache verwendet werden) war ein höherer Engel (Engelfürst), der seinen freien Willen dazu verwendet hat, von Gott abzufallen, da er selbst wie Gott sein wollte. Er verführte einen Teil der Engel dazu, seiner Rebellion zu folgen. Die von Gott abgefallenen Engel werden als Dämonen bezeichnet.

Jesus sagte über den Teufel: "Der war ein Menschenmörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit, denn Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben" (Johannes 8,44).

Mehr Infos über Luzifer finden sich hier: http://www.bibelkommentare.de/index.php?page=dict&article_id=1108

Lamanini  24.08.2019, 13:30

Also Menschenmörder ist der Gott der Bibel auch.

realsausi2  24.08.2019, 13:38
@Lamanini

Sowieso. Der alte Zausel hat rund um sich rum Menschen abgeschlachtet.

Lamanini  24.08.2019, 13:41
@realsausi2

Aber wenn er das tut ist das natürlich gut und gerecht. Die ertrunkenen Babys bei der Flut hatten es halt einfach verdient, zu ertrinken. /s

realsausi2  24.08.2019, 13:42
@Lamanini

Keine Frage. Wer wollte den Sadismus eines Gottes in Frage stellen? Wir kleinen Würmer doch nicht.

Nein, glaube ich nicht. Er war ja mal ein Engel und sieht demnach auch wie ein Engel aus. Die Bibel beschreibt, dass Engel eine menschenähnliche, leuchtende Gestalt haben. Und von "Hufen" spricht sie gar nicht erst.

Kommt darauf an was du als Teufel bezeichnen oder sehen willst, es gibt Pferde die sind echte Teugel für den Reiter.

Ansonsten hat er ein Aussehen wie ihn jeder sieht der in etwas den Teufel sehen will.

Bist Du sicher, dass es wirklich "den" Teufel gibt?

Dafür gibt es keine Beweise.

Wenn es ihn wirklich gibt, und er all diese Zaubertricks beherrscht, die man ihm untzerstellt, dann kann er mit oder ohne Hufe auftreten, ganz wie es ihm gefällt.

Woher ich das weiß:Recherche
Aurina  24.08.2019, 15:08

Es gibt ihn. Und ja, er kann sich so gesehen zeigen wie er will. Ob real oder manipulativ bin ich unsicher.

BurkeUndCo  24.08.2019, 19:01
@Aurina

Wenn Du Dir da so sicher bist ???

Dann rate ich Dir dringend psychologische und/oder neurologische Beratung an. Denn das spricht eher dafür, dass Du unter Haluzuinationen und/oder Selbsttäuschungen leidest.