Hat der Chat mit ihr eine Bedeutung?

2 Antworten

Alles ok soweit, aber das bedeutet nicht viel.

Nichts wo sie sich nicht für dich bemüht und anstrengt braucht dich zu freuen (also sag nicht "es hat mich gefreut", wenn sie nichts für dich getan hat)

Sei nicht ängstlich und vorsichtig. Cringe ist da auch nichts (wie alt seid ihr?)

ItsSantiano
Fragesteller

Wir sind 14 :) Ich bin aber mega schüchtern und das macht es so schwer :(

Hab einfach das geschrieben, was mein Freund mir gesagt hat,

Warum macht man das? Warum kannst Du nicht das schreiben, was Du selbst denkst und fühlst? Sie will doch was von Dir lesen und nicht das, was jemand anderes denkt! Ich begreife das nicht. Und wenn Du dann das schreibst, was Du denkst, dann lernst Du sie auch kennen und weißt, was welche Bedeutung hat.

ItsSantiano
Fragesteller

Bin extrem schüchtern und das erste habe ich noch geschrieben, aber dann habe ich so gezittert und wurde nervös, dass ich nur noch bullshit geschrieben hätte 🤷🏼‍♂️ Ich habe angst, dass ich sie nerve.

AriZona04  03.11.2021, 21:41
@ItsSantiano

Dann trefft Euch doch lieber persönlich! Da kann sie nur Dich kennenlernen und keinen anderen!

ItsSantiano
Fragesteller
@AriZona04

Würde ich ja auch gerne :) Nur ich wollte sie mal fragen, aber ich traue mich irgendwie nicht so richtig 😓

Davifzu  03.11.2021, 21:51
@ItsSantiano

Wenn du wirklich so nervös bist, dann lass dir lieber mit der Antwort länger Zeit, bevor du spontan etwas cringes schreibst, was sie vllt ,,abschreckt"! Bleib einfach du selbst und verstell dich nicht, denn sie will dich kennenlernen und nicht deinen Freund. Versuch das Gespräch auch so zu gestalten, dass eine ,,Diskussion" entsteht und ihr über ein Thema redet, welches euch beide interessiert. Sollte sie jedoch kein Interesse haben, mach dir nichts draus. Du bist erst 14. Ich bin 17 und habe schon sehr viele Körbe bekommen. Sei einfach du selbst und dann wird das schon! :)

Davifzu  03.11.2021, 21:53
@ItsSantiano

Hab gerade das gleiche Problem... finde auch ein Mädchen übelst interssant, aber trau mich nicht sie nach einem Treffen zu fragen... aber irg muss man sich einfach überwinden. Denn entweder du hast dann eine Freundin oder du bist wieder am Anfang wo du jz eh schon bist. Also was hat man zu verlieren?

ItsSantiano
Fragesteller
@Davifzu

Ok, danke :) Sie ist zwar ständig online wenn ich mit ihr schreibe, sie antwortet in vollständigen Sätzen aber sie fragt nicht großartig zurück 🤷🏼‍♂️ Hab versucht mit ihr zu schreiben bzw eine Diskussion aufzubauen... Sogar über ihr liebstes Hobby. In RL hat sich mich heute sogar kurz angesprochen und gelacht. Ich bin ihr nicht unsympathisch gehe ich von aus aber ja dieses hin und her macht mich fertig :(

AriZona04  03.11.2021, 22:06
@ItsSantiano

Lerne sie persönlich kennen! Trefft Euch. Und dann könnt Ihr miteinander sprechen. Dann wird sich zeigen, ob Ihr zusammen passt oder nicht.

Davifzu  03.11.2021, 22:27
@ItsSantiano

Frag sie einfach nach einem Treffen, dann erfährst du ob sie dich mag oder nicht. Denn so belastet du dich nur selbst.

ItsSantiano
Fragesteller
@Davifzu

Wenn ich mich nur überwinden könnte 😖 Ich bin total komisch geworden...

Davifzu  03.11.2021, 22:50
@ItsSantiano

I know wie es dir geht... Hab auch ein Mädchen, dass ich gerne fragen will, aber schaff es nicht bzw. hab ich das Gefühl, dass sie den Kontakt zu mir eher beenden will😭 aber ja es kommt wie es kommt. Wenn du bereit bist sie zu fragen, dann mach es... wenn du dich dabei zu unwohl fühlst ist es vllt auch nicht die beste Entscheidung.... aber denk daran wenn du sie nicht fragst macht es vllt ein Anderer...