Hat der Audi 100 einen Dpf?

6 Antworten

Audi 100 C4 2.5 TDI von 1993 ... den hat meine Freundin - und ich fahre Audi 80 ;-). Ein Super-Auto. Das ist in den meisten Fällen - wie auch bei meiner Freundin - der mit 115 PS (Motorkennbuchstabe AAT). Da gab es gerade mal einen "Oxidationskatalysator" ab Werk, damit der Audi die "Töpfer-Norm" geschafft hat und nach Euro 2 besteuert wird. Dann kriegt er die rote Plakette, mehr geht leider nicht.

Man kann aus der C4-Baureihe allenfalls den Audi 100 bzw. A6 C4 2.5 TDI mit 140 PS (Motorkennbuchstabe AEL) mit einem Partikelfilter nachrüsten, das weiß ich sicher. Ist aber eine relativ teure Sache, die sich meistens nicht mehr lohnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Baldo280
Fragesteller

Danke für eine ausführliche Antwort

Nein.

Nein natürlich nicht

Nein, serienmäßig garantiert nicht, aber viele Vorbesitzer haben einen DPF nachgerüstet als es eine Förderung dafür gab.

ich denke mal in 1993 war das noch kein Thema.

Evtl gab es aber eine Nachrüstoption