Hat Deine Motorsäge eine Griffheizung?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

nein 50%
ich habe keine Motorsäge 36%
ja 14%

5 Antworten

ja

Hallo,

Eine meiner beiden, ja!

Weil ich mir eine junge Gebrauchte gekauft habe, und die hatte das eben. Wert hätte ich nicht unbedingt darauf gelegt: mein Privatwald und mein Brennholzbedarf sind beide nicht so groß, dass ich die Säge bei jedem Wetter anwerfen muss. Aber für die Profis, die das tun, ist es ein geschätztes Ausstattungsdetail.

Elektromotorsägen haben sowas nicht

Bei Verbrennermotorsägen wird das Abgas durch den vorderen Griff geführt, macht warm. Bingo...

fubar1871  30.11.2021, 17:21
Bei Verbrennermotorsägen wird das Abgas durch den vorderen Griff geführt, macht warm.

Die Säge würde ich gerne mal sehen

wollyuno  01.12.2021, 09:10
@myotis

hatte schon zig motorsägen als waldbesitzer bestimmt 50 jahre lang.eine die durch abgas beheizt wird noch nie gesehn

myotis  01.12.2021, 11:49
@wollyuno

soll heißen?

("glaubichnich" oder "againwhatlörnd"?)

wollyuno  02.12.2021, 08:54
@myotis

soll heißen hab schon viele fabrikate gesehn.e-heizung ja aber mit abgas noch nie

myotis  02.12.2021, 10:00
@wollyuno

Naja ist wohl ne Sachen von (Motorsägen-) Generation...

Früher gab's fast nur Vergaser-Autos - kennt heute kaum noch jemand...

wollyuno  02.12.2021, 10:44
@myotis

bin inzwischen 72 jahre alt und hab trotz wald/forsterfahrung keine gesehn.die erst säge mit 18 gekauft,hab ich heut noch als schaustück.war laut,schwer und keine kettenbremse

myotis  02.12.2021, 11:05
@wollyuno

Kannte die mit Griffheizung noch von meinem Vater...

nein

hab ich noch nie gebraucht,hab aktuell 2 die etwa 5 jahre alt sind und meine allererste aber nur als sammlerstück auf hochglanz poliert

ich habe keine Motorsäge

Glaube das die das nicht hätte wie kommst du denn darauf

nein

Brauche ich aber auch nicht - wozu gibt es Handschuhe?