Hat Allah Hände?

5 Antworten

Wenn Muslime ihren Modgott bestreiten.

Hier einige Bilder. Interassant finde ich den Vergleich der Modgott-Steele mit der Moscheekuppel. :-)

Bild zum Beitrag

Danach die Steele:

Bild zum Beitrag

und die die Moschee:

Bild zum Beitrag

Mag sich jer seine eigene Meinung bilden. :-)

 - (Islam, Gott, Muslime)  - (Islam, Gott, Muslime)  - (Islam, Gott, Muslime)

altauhid1  09.05.2024, 05:03

Ein sogenannter ,,Mondgott“ existiert nicht. Der Islam ist frei davon. Ich sage mich komplett los von dir. Es gibt keinen Gott außer Allah.

altauhid1  09.05.2024, 05:10

Alle Muslime sind frei von deiner Aussage!

Natürlich gibt es einen Konsens. Zeig mir einen Gelehrten der Ahlu Sunnah, der das Gegenteil sagt.

Nur ahbash behaupten, dass er keine Hände hätte und überall wäre.

Dafur
Fragesteller

Der Islam ist in sich uneins.

BodrumEndgegner  05.10.2023, 21:58
@Dafur

Wie gesagt: Nur Sekten behaupten, dass er keine Hände hätte. Die Gelehrten der Ahlu Sunnah sagen das nicht. Das steht auch im Quran. Ich weiß nicht, was es da überhaupt zu diskutieren geben soll. Es ist eindeutig.

Die Ahbash denken das, weil sie alles glauben, was ihre Lehrer ihnen erzählen. Die lesen noch nichtmal den Quran. Ich hatte mal mit einem Araber von denen diskutiert, der den Quran nicht lesen konnte. Das muss man sich mal vorstellen.

Dafur
Fragesteller
@BodrumEndgegner

Von den Muslimen hier können auch nur 2 von 1000 den Koran in der Originalsprache lesen. Das zeigt sich oft.

Danke für deine Information.

BodrumEndgegner  05.10.2023, 22:06
@Dafur

Das sind wahrscheinlich Kinder. Man muss ihn aber nicht selbst lesen können, um das zu wissen, da es genug große Gelehrte und Imame gibt, die dazu fähig sind.

Die deutsche Übersetzung davon ist aber genauso korrekt, das ist keine falsche Interpretation.

Da gibt es wohl keinen durchgängigen Konsens.

Da habe ich Videos von gesehen, da wurde sich auf Arabisch gestritten und ich konnte nur die Untertitel lesen.

Allah habe ja 2 Hände und es seien beides rechte Hände.

Nach Hadithen habe Allah ein Auge, nach anderen Hadithen mehrere Augen.

Beim Eintritt ins Paradies werde Allah sein Schienbein vorzeigen, daran erkennt dann jeder dass es tatsächlich Allah ist.

Andere Muslime entgegneten, das seien ja alles nur Metaphern oder Redewendungen.

Letztendlich wurde sich nur noch beleidigt, man sei dumm und habe den Islam nicht verstanden hieß es dann - und zwar von beiden Seiten.

Dafur
Fragesteller

das ist der Grund meiner Frage gewesen, denn der Dajjal, der muslimische Antichrist, hat ebenfalls ein blindes Auge ... Komisch, nicht?

Sturmtaucher2  05.10.2023, 19:25
@Dafur

Einige Muslime sagen, er habe ein blindes Auge, andere sagen er habe 2 beschädigte Augen, wieder andere sagen auch hier wieder "alles nur Metapher und Redewendung"

Allah hatte wohl kein Talent dafür, solche Dinge klar und eindeutig zu vermitteln.

Dafur
Fragesteller
@Sturmtaucher2

und er hat ein rechtes blindes Auge ...

nein, oh je, das linke Auge ist blind ...

Schon verstanden.

Allah hat sogar zwei Hände -- und zwar rechte Hände, denn Allah muß sein "großes Geschäft" nicht verrichten, denn er ist Gott und muß sich nicht mit der schutzigen, der linken Hand, reinigen.

Es ist unmöglich, dass Allah eine linke Hand hat. Also hat er zwei rechte Hände.

Dafur
Fragesteller

alles klar ... mann, warum komm ich da nicht drauf?

Hallo!

Nun, da bisher niemand Allah gesehen hat, kann dir diese Frage auch niemand beantworten, tut mir leid.

Grüße und hoffe konnte helfen mit meiner Meinung.

Dafur
Fragesteller

danke, aber vlt steht es in einem schlauen Buch