Hat Airbus Boeing überholt?

1 Antwort

Boeing hat auf das falsche Flugzeug gesetzt. Die Boeing 737 800 wurde groß gezüchtet (zu groß), sodass die neuen Triebwerke und die andere neue Technik dort hinein passt. Die Flugzeug Zelle, also die Basis stammt aus den 60er Jahren.

Früher hatte Boeing mehr unterschiedliche Modelle. 737, 747, 757, 767, 777

Heute hat Boeing nur noch die 737, 787 und die 777. Diese Flugzeuge sollen aber trotzdem die Bereiche abdecken, wie die Flugzeuge davor auch.

So hätte es aus meiner Sicht mehr Sinn gemacht, die 757 weiter zu bauen. Weil die ist schon recht hoch, sodass die neuen, großen Triebwerke darunter passen. Und sie ist groß, aber auch nicht zu groß.

Airbus ist ja ein ganzes Stück jünger als Boeing und hat somit auch neuere/ modernere Flugzeug Basen. Dazu hat Airbus mit dem Airbus a321neo und auch die Varianten von dem a321neo, zur richtigen Zeit auf das richtige Modell gesetzt. Welches die Konkurrenz so in der Form und Qualität nicht anbietet. Dazu ist es für Airbus gut, dass die 737 Max bei Boeing einige Probleme macht. Denn so springen auch die bisher Boeing treuen Kunden ab. Zudem ist die 737 für Boeing eine wichtige Einnahme Quelle.