Hast du Telegram und wenn ja, wieso?

5 Antworten

Ich habe die App installiert, nutze sie aber nicht.

Ich hatte vor einer Weile einen eigenen "Bot" mit der TDLib entwickelt. Genauer gesagt war es ein Telegram Client, der von meinem eigenen Telegram Account aus Nachrichten verschickt. Es wird kein Bot Client genutzt.

Seitdem verweilt Telegram nur auf meinem Smartphone.

Ja ich hab :3

Also ich weiß ja nicht wieso du diese Frage stellst, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Telegramm dafür da ist, um Nachrichten mit Freunde/Familie/Bekannte & eben so Menschen auszutauschen. Wie Whatsapp, verstehst du? :D

Step by Step Erklärung: (Ps, ich hab mir wirklich viel Mühe gegeben, alles verständlich zu erklären, also ich hoffe es bringt dich etwas weiter :D)

Also; Du musst auf eine Person drauf drücken, dann kommst du in einen Chat, wo bei dir wahrscheinlich noch nichts steht. Unten ist eine weiße Leiste, das tippst du an und kannst dann vielleicht mal „hallo“ oder sowas eintippen. Dann kannst du es abschicken, und sobald die Person die Nachricht bekommen & gelesen hat, schreibt er bestimmt aus Höflichkeitsgründen und so zurück :3

Also viel Glück :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenn mich halt aus ;)

Ja, wegen einer Rezeptegruppe und zum Austausch...weil ich whatsapp nicht mag.

Ja, hab ich. Weil Schnapsapp keine Windowsphones mehr unterstützt.