Hast du Mal Tagebuch geführt?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

ja, aber nicht mehr, weil.. 42%
nie 36%
mache ich 19%
Ich denke... 3%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja, aber nicht mehr, weil..

Hey BigMaul,

ja, ich habe irgendwann vor langer Zeit mal ein Tagebuch geführt aber aufgehört.

Ich glaube, ich habe das nicht mehr weitergeführt, weil ich keine Lust mehr hatte, bzw abends zu müde...🤔 (ich weiß nicht mehr genau)

Aber ich habe es noch ☺️

LG, Pizza8080

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß über mein Leben am besten Bescheid

Pizza8080  31.01.2024, 21:15

Danke für den Stern ⭐️

ja, aber nicht mehr, weil..

Hi,

ich habe als Jugendliche sehr regelmäßig Tagebuch geschrieben. Leider habe ich das Tagebuch aus der Zeit aber gar nicht mehr, ich würde gern mal reingelesen. Aber in den Genuss komme ich leider nicht mehr.

Dann habe ich sehr lange aufgehört, weil es mir gut ging und mein Leben gut verlief. Mittlerweile schreibe ich wieder. Ich habe viel mit emotionaler Dysregulation zu tun und da hilft es, die ganzen Gedanken(spiralen) niederzuschreiben, um sie aus dem Kopf zu bekommen und die Gedanken zu verarbeiten.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mache ich

Ich mag es meine echten Gefühle nieder zu schreiben. Da kommt alles unverfälscht rein. Das ist oft besser als mit jemanden zu reden, da dich keiner verurteilt oder etwas erwiedern kann.

Zudem sortiere ich auch so meine Gedanken und bespreche Ideen mit mir selbst. Das ist manchmal ganz lustig was da raus kommt.

mache ich

Ja mache ich seit ca. 2 Monaten um meine Gedanken und Eindrücke festzuhalten und zu verarbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja, aber nicht mehr, weil..

Teilweise, weil es Spaß gemacht hat und ich dann sehe wie ich damals gedacht habe.

BigMaul
Fragesteller

Großer Unterschied, ne?

Holzwurm56  27.01.2024, 21:37
@BigMaul

Früher waren meine Gedanken weniger komplex und auch weniger was wäre wenn (damals habe ich eher Tag für Tag gedacht und war positiver, inzwischen denke ich zuviel nach)