Tagebuch?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Mach das auf jeden Fall! 60%
Zwischendurch reicht auch. 40%
Nein, mach das lieber nicht. 0%

7 Antworten

Zwischendurch reicht auch.

Tagebücher sind echt super. Durchs Schreiben denkt man ganz anders über die Dinge nach. Dabei musst du ja zwangsläufig deine Gedanken und Gefühle in Worte fassen und so sortierst du dich. Außerdem tut es gut, wenn alles raus darf. Negatives ist damit weniger drückend und Positives kann man später wieder lesen und sich zurück erinnern.

Wie du dein Tagebuch gestaltest obliegt ganz dir. Du kannst es sehr strukturiert halten und jeden Tag schreiben, oder du schreibst nur auf, was du für relevant befindest. Vielleicht möchtest du mal was zeichnen oder hast Fotos am Handy die du ausdrucken und einkleben kannst. Je mehr Persönlichkeit du hineinbringst umso wertvoller wird es werden.

Und ganz wichtig dabei - Mut zur Imperfektion. Es muss nicht alles richtig geschrieben sein und super aussehen. So wie du dich in der Situation fühlst soll es aussehen. Das macht es authentisch. Am Ende machst du es ja für dich.

Mach das auf jeden Fall!

Tagebücher sind eine Super Idee. Einfach so dass du dich wohlfühlst.

Pro Tipp: Nicht zu viel schreiben, sondern nur ein bisschen, damit man es auch durchhält und nur die Tage festhalten, die sich lohnen.

Schreiben hilft der Seele.

Hiii,

Also ich führe kein Tagebuch,aber kannst du ja machen,wenn du willst.🤍😊

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Zwischendurch reicht auch.

Ich habe früher regelmäßig Tagebuch geschrieben, bin aber der Meinung, dass es Zwischendurch auch reichen würde.

Einfach drauf los, Freud und Leid mit dem Tagebuch geteilt.

Es kostet ein bisschen Zeit und auch eine gewisse Regelmäßigkeit, aber es kann erleichtern, wenn man etwas auf dem Herzen hat.

Das Datum ist für späteres Lesen wichtig, auch die Tageszeit.

Kaufe Dir ein optisch ansprechendes Tagebuch, dann macht das Schreiben noch mehr Spaß.

Gutes Gelingen.

Zwischendurch reicht auch.

Ich schreibe an schlechten Tagen. Wenn mich die Sorgen, Ängste oder was auch immer erdrücken, schreibe ich alles, was mir so durch den Kopf geht, auf. Und es tut gut. Man kann nicht immer über alles mit jmd reden. Schreiben hilft so sehr.