Ich will mein Tagebuch zu detailliert schreiben?

4 Antworten

Schreib bis dir die Finger bluten… klingt vll. Komisch ist aber gut für spätere Zeiten. Ich habe zum Beispiel eine ganze Kiste voll mit Tagebüchern und da steht nur drin ich hab den und den gesehen, ich hab das und das getan.
gestern hatte ich ein Tagebuch von 1998 also von meinem 8jährigem ich in d Hand und ich musste schmunzeln. Wie ich schrieb und was ich schrieb, je mehr du schreibst desto leichter fällt es dir….

ich habe mir auf mein Handy ein App Tagebuch gezogen, da schrieb ich am Tag Sätze rein die mir zusagen oder Lieder die ich schön finde allerdings ins Buch schreiben ist persönlicher und privater.
ich werde das auch wieder anfangen allein aus dem Grund falls es die App aus welchen Gründen auch immer nicht mehr geben sollte….
schrieb bitte. Vll. Veränderst du dich dadurch und wächst über dich hinaus allein weil du dich mit deinen Gedanken auseinandersetzt!

Du merkst dann nach dem 200 mal ich habe dies und das gesehen und das und das gesehen, das du das schon kennst und dein Gehirn kontzentrit sich dann auf andere vll. Wichtigere Dinge.

es ist wichtig bin ich der Meinung, auch für nachfolgende Generationen wenn du schon lange nicht mehr bist….
Ich hoffe du verstehst was ich dir sagen will…
ein kopfwehtagebuch schreibt man nicht detailliert, entweder man hat Kopfweh oder nicht.

wenn deine Seele es detailliert braucht, schriebs detailliert! Ein Tagebuch muss auch nicht regelmäßig geschrieben werden…. Finde ich.
wichtig ist das wenn du es schreibst alles rauslässt… an manchen Tage stand da einfach nur heute war nix und ich bin müde, an schönen Tagen fiel es mir dann schon leichter etwas zu schreiben. Denk nicht lange nach, schreib. So wie ich jetzt gerade.
vll. Fällt es dir auch einfach den Text am Computer zu schreiben und dann auszudrucken, habe ich auch versucht. Z.b. chatverläufe ausgedruckt und Fotos hinzugefügt. ….

ich wünsche dir alles gute und frage in paar Jahren nochmal wie’s lief.

Schreibe einfach.

Du willst es so schreiben, dass es keinen Spaß macht? Seltsam. Allerdings braucht das ja viel Zeit. Verlasse dich darauf, dass deine Faulheit dir nach ein paar Tagen oder Wochen einen Ausweg aufzeigt.

Indigo819
Fragesteller
Du willst es so schreiben, dass es keinen Spaß macht?

Ne, ich sage, es macht mir keinen Spaß, weil ich es zu detailliert schreibe, und ich will diese Detaillierung vermeiden.

mjutu  13.06.2022, 15:48
@Indigo819

Was genau würde dir Spaß machen? Finde das heraus und dann mache genau das.

Heyy!

Omg das kenne ich,ich will nur ganz normal von einem SCHULTAG erzählen und hab gleich Mal 3 Seiten vollgeschrieben(ich schreibe sehr klein) 😂

Was du machen könntest: Setz dir eine Grenze von 1-2 Seiten oder so. Überlege ob es wirklich soo wichtig ist,wenn du einen Satz jetzt aufschreibst.

Hoffe,das hilft dir

LG Issy 🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schreibe seit ich 8 bin ein Tagebuch und schreibe gerne 💫

Setze dir eine Grenze, wie z.B.

Maximal 1 Seite... Du musst entscheiden was drinn steht.