Schreibt ihr eure Gefühle/Gedanken auf?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein 59%
Ja 41%

17 Antworten

Ja

Ich schreibe negative Gefühle auf, wenn mich etwas bedrückt oder ich mich schlecht fühle. Ich schreibe das auf, damit ich quasi meine negativen Gedanken aus meinem Kopf auf das Papier bringe und danach geht es mir meistens viel besser und ich mach mir nicht mehr so viele Gedanken.

Ich führe also ein gelegentliches Tagebuch .

Träume schreibe ich auch oft auf, sofern ich mich an sie erinnern kann.

LG Okteivia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein, irgendwie war das nie etwas für mich. Ich habe es mal versucht, es hat aber wirklich nur ein paar Tage gehalten.

Ich kann sehr gut über mich und meine Gefühle, Probleme, Kummer, Freude, Glück usw. sprechen.

Das hilft mir viel mehr als Tagebuch schreiben.

Eine Freundin macht das schon immer und manchmal blättert sie in alten Tagebücher rum und erinnert sich an schöne Momente in ihrem Leben. Was ich wiederum sehr schön finde.

Was ich vergessen habe. Ich träume oft sehr schöne und auch sehr schräge Sachen.

Die richtig schönen Träume schreibe ich auf. Die schrägen schicke ich meiner Tochter.... Die weiß nicht was sie davon halten soll 😂

Nein

Das habe ich, soweit ich mich erinnern kann, nur einmal gemacht. Aber das war vor mehreren Jahren. Da habe ich aber meine Gedanken und Gefühle nicht aufgeschrieben, sondern ich habe sie gezeichnet

Ein Tagebuch hatte ich früher auch mal geführt, aber dann hatte ich es zerrissen und weggeschmissen

Wenn ich einmal damit anfangen würde, würden meine ganzen Gedanken nicht aufhören, ständig neue und immer so weiter

Von Experte DianaValesko bestätigt
Nein

Nein, bei einem Tagebuch schäme ich mich über den gestrigen Eintrag und die Gefahr das jemand etwas findet ist eh zu hoch