Unwohlsein wegen des Verhaltens meines Lehrers?
Manchmal fühle ich mich unwohl und frage mich, was das zu bedeuten hat. Als Mensch merkt man ja, wenn jemand einen auf eine bestimmte Art anschaut… es fällt einem auf, ob der Blick normal oder eher unangemessen bzw. auf eine andere Art und Weise ist. Ich habe das Gefühl, dass mein Lehrer mich anders anschaut als andere Schüler, und zwar länger und auf eine Art, die mich verwirrt. Auch wenn wir uns in der Pause begegnen, fällt mir auf, dass er mich immer zuerst ansieht, und ich tue so, als ob ich das nicht bemerke. Dieses Verhalten verwirrt mich, und ich weiß nicht, wie ich es interpretieren soll. Muss ich mir Sorgen machen? Oder mach ich mir zu viele Gedanken
5 Antworten
ja, man liest nur von deinen Gedanken. Denk doch einfach an was anderes, falls das geht.
mh ja, weil du an bestimmte Dinge denkst. Das ist so Grauzone. Weder er wird das umsetzen, noch du. Ist aber einfach erwachsen werden. Man lernt so seine Außenwirkung kennen. Und interpretiert in andere hinein, was sie denken könnten. Der Lehrer könnte natürlich damit spielen/provozieren, weil er altersmäßig einfach im Vorteil ist und der weiß was du denkst. Also mach dir einfach keinen Kopf.
Ich habe nicht in andere hinein interpretiert was sie denken könnten, wie gesagt wollte ich wissen was es zu bedeuten hat und wie mich dieses Verhalten einfach unwohl fühlen lässt…
sicher, du denkst dir doch was dabei, sonst würdest dich ja nicht unwohl fühlen.
ist halt anders als mit 10. Kein Problem, das klappt schon.
Es gibt Menschen, die sich schon belästigt oder sexuell bedrängt fühlen, wenn andere Menschen, denen dies gar nicht auffällt, sie nur anschauen!
Ich nehme an, Du gehörst zu eben dieser Gruppierung! Ich bin mir sicher, wenn man Deinen Lehrer mit Deiner Erwartungshaltung, die Du hast, konfrontierte, fiele er aus allen Wolken! Und bin der Überzeugung, Deinen obigen Worten nach zu schließen, dass die Antwort auf Dein Problem allein in Dir selbst und Deinem Selbstbild und Deiner Persönlichkeitsstruktur zu suchen ist, aber auf jeden Fall nicht bei Deinem Lehrer!
Du solltest den Lehrer so gut es geht meiden und aus dem Weg gehen.
Kann sein das er dich attraktiv findet. Ist er ein junger Lehrer oder kennst den schon länger?
Ich weiß es nicht… Er ist in seinen spät Dreißigern denke ich mal und ich bin 17
Ignorier es einfach, solange du ihn ignorierst, wird nichts passieren <3 Stay safe
Ich denke natürlich an anderes, aber wenn ich ständig angeguckt werde nervt das schon sehr und hinterlässt Fragezeichen in meinem Kopf