Unwohlsein wegen des Verhaltens meines Lehrers?

5 Antworten

ja, man liest nur von deinen Gedanken. Denk doch einfach an was anderes, falls das geht.

snickerbar 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 13:45

Ich denke natürlich an anderes, aber wenn ich ständig angeguckt werde nervt das schon sehr und hinterlässt Fragezeichen in meinem Kopf

CliffBaxter  30.11.2024, 13:49
@snickerbar

mh ja, weil du an bestimmte Dinge denkst. Das ist so Grauzone. Weder er wird das umsetzen, noch du. Ist aber einfach erwachsen werden. Man lernt so seine Außenwirkung kennen. Und interpretiert in andere hinein, was sie denken könnten. Der Lehrer könnte natürlich damit spielen/provozieren, weil er altersmäßig einfach im Vorteil ist und der weiß was du denkst. Also mach dir einfach keinen Kopf.

snickerbar 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 13:57
@CliffBaxter

Ich habe nicht in andere hinein interpretiert was sie denken könnten, wie gesagt wollte ich wissen was es zu bedeuten hat und wie mich dieses Verhalten einfach unwohl fühlen lässt…

CliffBaxter  30.11.2024, 14:20
@snickerbar

sicher, du denkst dir doch was dabei, sonst würdest dich ja nicht unwohl fühlen.

Es gibt Menschen, die sich schon belästigt oder sexuell bedrängt fühlen, wenn andere Menschen, denen dies gar nicht auffällt, sie nur anschauen!

Ich nehme an, Du gehörst zu eben dieser Gruppierung! Ich bin mir sicher, wenn man Deinen Lehrer mit Deiner Erwartungshaltung, die Du hast, konfrontierte, fiele er aus allen Wolken! Und bin der Überzeugung, Deinen obigen Worten nach zu schließen, dass die Antwort auf Dein Problem allein in Dir selbst und Deinem Selbstbild und Deiner Persönlichkeitsstruktur zu suchen ist, aber auf jeden Fall nicht bei Deinem Lehrer!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

snickerbar 
Beitragsersteller
 04.12.2024, 11:47

Achso

Du solltest den Lehrer so gut es geht meiden und aus dem Weg gehen.

Kann sein das er dich attraktiv findet. Ist er ein junger Lehrer oder kennst den schon länger?

Ignorier es einfach, solange du ihn ignorierst, wird nichts passieren <3 Stay safe