Schreibt ihr Tagebuch?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Tagebuch zu schreiben kann sehr sinnvoll sein. Viele Gedanken, die einem so im Kopf kreisen, ordnen sich manchmal dann, wenn man sie zu Papier bringt. Ein Tagebuch, bei dem ich schlichtweg meine Erlebnisse festgehalten habe, habe ich durchaus in meiner Kindheit geführt. Ich habe dann aber bemerkt, dass ein "Positiv-Tagebuch" auch sehr gut ist. Dort schreibt man Dinge hinein, die einem am Tag Freude bereitet haben. Das schärft auch die eigene Wahrnehmung für positive Dinge.

So oder so - Wie du dich auch entscheidest, was genau du schreiben willst - Es ist definitiv eine gute Sache!

Ich habe sogar zwei Tagebücher...

Eins zum Eintragen, und eins zum Schreiben...

Das eine ist eher um meine Stimmung etc im Blick zu behalten, das andere für Gedanken.

Und mir hilft es sehr!!!

Nein.

Es nervt mich alles aufzuschreiben, ich komme meinen Gedanken nicht hinterher und wenn ich das einen Tag später lese, muss ich mich wieder schämen.

Aber anscheinend hilft es vielen Leuten, wenn ich dich wäre würde ich es einfach mal probieren :)

Hoi!

Ja, ich schreibe Tagebuch. Ich finde schon, dass es mir hilft. Vielleicht kann es dir helfen, dein Leben neu zu ordnen oder mit dem, was passiert, zurechtzukommen.

Auf jeden Fall ist es für später eine schöne Erinnerung!

Mvh

Ich habe früher täglich Tagebuch geschrieben, allerdings über die Zeit immer seltener und irgendwann habe ich dann damit aufgehört. Ich habe aber vor wieder damit anzufangen, weil es mir immer sehr geholfen hat meine Gedanken auf Papier zu bringen :)